Bin ich ihm insgeheim peinlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifle von dem genannten, dass du ihm peinlich bist. Ich selbst habe auch Probleme, Namen auszusprechen und sage lieber "eine Person" oder so etwas außer bei Leuten, denen ich vertraue.

Ich verstehe nicht, was du genau meinst. Also kann er Namen allen anderen sagen außer dir? Oder kann er Namen nur dir sagen und bei allen anderen eher ungern?

Weil "[...] er bei anderen nie wirklich sowas sagen kann wie : die Info habe ich von X" und "[...] während er bei allen anderen kein Problem damit hat, den Namen zu nennen" schließt sich für mir aus.

Das eine spricht für mich nach mangelndem Vertrauen und das andere eher nach größerem Vertrauen.

TL;DR: Ich checke die Frage nicht.

Kann mich natürlich auch komplett irren, aber so ist es bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat er Angst dass er dir irgendwie schaden könnte oder denkt dass es besser ist deine Infos nicht direkt zu erwähnen.

Es könnte auch sein dass er unsicher ist wie die anderen auf dich reagieren und will dich nicht in eine unangenehme Lage bringen.

Vielleicht hat er auch einfach nicht darüber nachgedacht und es ist ihm gar nicht bewusst dass es für dich ein Problem ist.

Es ist auch möglich dass er selbst unsicher ist und nicht weiß wie er eure Beziehung vor anderen darstellen soll.

Er könnte vielleicht Angst haben dass die anderen ihn oder dich beurteilen könnten.

Manchmal haben Leute auch einfach Angst davor Fehler zu machen und denken nicht daran dass sie dadurch andere verletzen könnten.

Am besten wäre es wenn du mal mit ihm darüber sprichst.

Sag ihm wie du dich fühlst und frag ihn warum er deinen Namen nicht nennt.

Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung und er merkt gar nicht dass es dich stört.

Ein ehrliches Gespräch kann viel klären und Missverständnisse aus dem Weg räumen.

Letztendlich ist es wichtig dass du dich wohl fühlst und offen über deine Gefühle sprechen kannst.

Jeder hat mal Unsicherheiten und es ist völlig okay solche Dinge anzusprechen.

Nur so könnt ihr Missverständnisse klären und eure Beziehung verbessern.

Vielleicht mag er dich ja ein bisschen mehr, als du denkst 😉

Wir Jungs sind manchmal so, weil uns das sonst so vorkommt, als würden wir andauernd den Namen der Person, die wir verehren, sagen. Warum machen wir das? Weil wir vielleicht nicht immer wollen, dass Gerüchte o.ä. entstehen oder sie weiß, dass wir verknallt sind.

Bei Fragen gerne melden, falls es unverständlich sein sollte.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Just in love ❤️

Malaya935
Beitragsersteller

Du kannst mir gerne ne private Nachricht schreiben.