Wie gesteht man Liebe?

6 Antworten

Braucht man nicht zu gestehen - es Ihm zeigen das du ihn magst das reicht - wenn es auf Gegenseitigkeit beruht läuft der Rest von alleine

erstmal... kennt ihr euch? habt ihr bereits miteinander zu tun. weil ich würde des nie jmd sagen den ich nur vom sehen kenne. wenn ihr euch noch nicht kennt, sprech nen einfach mal an und frag nen ob er lust hat mal was trinken zu gehen ....

wenn ihr euch kennt, trefft euch privat dass ihr ungestört reden könnte. sag dass du gefühle für ihn entwickelt hast, dass du gern mehr als nur freundschaft hättest oder frag ob er sich mehr zwischen euch vorstellen könnte.

Niemals Gefühsgeständnisse machen. Das ist in aller Regel ein Eigentor. Es kommt aus dem Nichts heraus und überrumpelt nur und baut Druck auf. Die übliche Reaktion darauf ist Flucht und Ablehnung. Zumal irgendsoein Geständnis absolut nichts bringt. Schwallen kann jeder - dazu gehört gar nichts. Also hat es auch keinerlei Gewicht. Man sagt es nur, weil man erwartet, dass das Gegenüber es erwidert. Und wenn derjenige dafür nicht oder noch nicht bereit ist, entsteht direkt eine unangenehme Situation.

Emotionen vermittelt man IMMER nonverbal. Wenn Dir ein Mann gefällt, dann flirte mit ihm und verabrede Dich mit ihm und nähere Dich dann bei Gelegenheit an. Mit Taten, nicht mit Gerede darüber. Die Emotionen entwickeln sich dann mit der gemeinsamen Qualitätszeit, sowie der Vertrautheit und der Annäherung, die daraus entstehen. So bleibt die Sache leichtfüßig und zwingt niemanden ingendwo hinein.

Hallöchen gesagt.

  1. Zwischen Liebe und jemanden mögen besteht schon ein recht großer Unterschied.
  2. Was Du hier wohl meinst, ist der Wunsch, dass Dein Interesse an ihm auf Gegenseitigkeit beruht.

Da muss man nichts groß gestehen, was noch nicht sicher ist.

  • Man flirtet
  • verabredet sich
  • schaut, wie es miteinander klappt
  • der Rest ergibt sich doch dann von selbst, oder eben nicht.

Gehe es doch einfach locker an ...

Lieben Gruß aus Berlin

Wahrscheinlich meinst Du das Verliebtsein..Echte Liebe? Dafür braucht es sehr viel Zeit! Sag ihm doch, daß Du ihn sehr magst und Gefühle für ihn entwickelt hast. Zeigt er dafür kein Verständnis, so verdient er Deine Zuneigung nicht!