Bin ich hochsensibel?

2 Antworten

Bei Migräne ist man auch sehr schnell überreizt von vielen Einflüssen und reagiert empfindlich auf grelles Licht, Lärm usw.

Ich würde mir mal paar Notizen machen, wann du wie reagierst und so was wie Migräne beispielsweise mit der Zeit ausschließen.

Zum Thema Hochsensibilität kannst du viel im Internet lesen, gibt sogar kostenlose Online-Kongresse zum Thema. Wenn du von anderen Hochsensiblen liest und es dir dann so bekannt vorkommt, dann könnte eine Hochsensibilität vorliegen.
So oder so, es ist gut, dass du bereits weißt, dass dich das ein oder andere stresst und du mehr Ruhe brauchst. Darauf kannst du in Zukunft achten :)

https://seinsibel.com/hochsensibilitaet-im-alltag-so-schuetzt-du-dich-vor-reizueberflutungen/

Kann schon sein. Mach doch einen Online-Test und relativiere etwas das Ergebnis, denn der Test ist nicht ganz objektiv, sondern darauf aus, Mitglieder zu rekrutieren.

Du wirst doch im Alltag bemerken, ob du wesentlich mehr mitkriegst als deine Mitmenschen, die absolut nicht umsichtig sind. Und wenn du mit dem Auto unterwegs bist: Liest du alle Werbe- und Nummernschilder unterwegs? Bist du nach 200 km breit und möchtest ein Nickerchen machen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebenserfahrung, Beratungserfahrung, Familienumfeld