Bin ich ganz deutscher?

5 Antworten

Naja, ein Deutscher mit etwas griechisch dabei. Aber würde dich schon als Deutsch bezeichnen. Ich habe Wurzeln sowohl aus Polen, als auch aus Deutschland. Kann aber nicht im geringsten polnisch und war auch noch nie dort. Nur das klauen steckt etwas in meinen Genen 😅 Genauso würde ich mich auch als deutsch bezeichnen.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich bist du rein rechtlich Deutscher.

Woher die Vorfahren kommen ist für deine Staatsbürgerschaft unerheblich. Welche emotionale Verbindungen du nach Griechenland hast ist was anderes.

Ich bin auch Deutscher in 4. Generation. Meine Vorfahren kamen aus Frankreich, Italien und Portugal. Meine emotionale Verbindung - Ich esse auch gerne Deutsche, Französische, Portugisische und Italienische Gerichte.😉

Halbammi  31.10.2023, 06:54

Das hier ist wohl keine rechtliche frage

sirigel  31.10.2023, 22:37
@Halbammi

Nicht alleine, aber ich möchte logisch argumentieren. Aber manche stimmen meiner Argumentation zu. Gib mir doch bitte deine Antwort auf seine Frage, vielleicht lerne ich was.

Klar bist Du Deutscher. Eine Bevölkerung ist nicht hermetisch abgeschlossen und durchmischt sich halt. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

Du kannst dich als ganz deutscher Staatsbürger fühlen, da du in Deutschland geboren und aufgewachsen bist, deine Eltern ebenfalls deutsche Staatsbürger sind, und du die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Obwohl du griechische Vorfahren hast, spielt dies keine Rolle für deine Nationalität, wenn du dich kulturell nicht mit Griechenland identifizierst und keine Verbindung zur griechischen Kultur hast.

Rechtlich bist du Deutscher, aber eben mit griechischen Wurzeln. Wieso sind alle so scharf drauf als Deutscher angesehen zu werden? Es ist sch... egal wo du herkommst, solange du nicht negativ auffällst.