Bin ich eventuell übergewichtig/zu mollig?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Gewicht ist völlig in Ordnung.

Vergleich dich nicht mit Gleichaltrigen - nach einem Wachstumsschub sind Mädchen generell dünner und somit keine gute Vergleichsbasis. Wenn die Mädchen dann älter werden, dann passt sich auch das Gewicht an.

Tipp zur Ernährung: Lieber viel zu den (gesunden) Hauptmahlzeiten essen und dafür weniger (ungesund) snacken!

Tipp zum Sport: Dein Körper braucht Regenerationszeit. Das heißt, du solltest deinem Körper zwischen intensiven Sporteinheiten Zeit lassen, sich zu erholen. Das heißt aber nicht, dass du an den Ruhetagen immer auf der Couch sitzen musst - spazieren gehen, gemütliches radeln oder gemütliches schwimmen ist erlaubt ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du wirst halt zur Frau und bekommst einen weiblicheren Körper, der besteht nicht nur aus Busen sondern auch aus anderen Rundungen und das ist gut so weil sexy, wesentlich mehr als ein Knochengerüst.

fakesociety
Beitragsersteller

Ich meine doch auch keine Rundungen ,wenn ich mich als mollig bezeichne.Ich rede von einem dicken Bauch ect.

Ich bin gleich alt, groß, aber wiege 6 kilo mehr als du. An sich fühle ich mich okay, außerdem ist mein Gewicht das Normalgewicht. Ich würde sagen, dass du sogar in Richtung Untergewicht bist. Mach dir keine Sorgen, du bist perfekt so wie du bist :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

fakesociety
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese Worte.Gilt natürlich ebenso für dich 😊

nein das Gewicht ist völlig ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Dein Gewicht ist völlig in Ordnung. Ich weiß jetzt nicht genau wie die Figur bei dem Gewicht und der Größe ist, aber zu dünn sieht auch nicht schön aus, also keine Sorge :)