Bin ich eine schlechte beste Freundin?

4 Antworten

Du bist nicht egoistisch. Ich finde es eher schrecklich, dass sie solche Details erzählt. Ich würde mir das garnicht anhören. Und noch schlimmer: ich möchte nicht wissen, was der „Freund“ dazu sagen würde, wenn er wüßte, dass sie intime Derails Dritten erzählt! Ich finde das erlich gesagt sowohl die, als auch ihm gegenüber abscheulich.
Aber das ist möglicherweise nur eine Phase, während der du eure Freundschaft ablegen solltest. Die erste „Liebe“, (oder was sie dafür hält), ist eben jetzt so aufregend, dass alles andere im Moment uninteressant scheint. Das kann aber auch wieder anders werde. Einfach abwarten…

Und mach die keine Sorgen - dass du noch keinen Freund hast, liegt möglicherweise daran, dass du nicht oberflächlich bist. Geduld lohnt sich am Ende wahrscheinlich sehr. Eigentlich träumt doch fast jeder von einer Liebe „für immer“. Und die gibt’s selten so jung schon. Und gewiß nicht, wenn man den Partner wie ein Aushängeschild behandelt.

Dieenne 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 21:10

Danke, das hilft ungemein <33

Also erstens: das ist keine Freundin.

Zweitens finde ich es bedenklich, dass sie anderen Leuten intime Details von ihrem Freund erzählt. Weiß er das? Findet er das okay?

An deiner Stelle würde ich mich jedenfalls zurückziehen. Sie interessiert sich ja offensichtlich nicht für deine Gefühle oder für das, was du machst. Kann natürlich sein, dass das jetzt nur anfänglich ist, aber geh trotzdem bisschen auf Abstand. Grade dass sie dich dauernd noch damit aufzieht "du weißt ja nicht, wie toll das ist" ist schon sehr respektlos. Falls sie sich wieder beruhigt, hat sie ja deine Nummer.

Dieenne 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 20:57

Danke für die Antwort!

Ich weiß das ich das wirklich machen sollte aber ich weiß nicht ob ich das schaffe, weißt du? Wahrscheinlich hab ich angst das sie überhaupt nicht mehr antwortet...

HarmonyZ  20.03.2025, 21:00
@Dieenne

Naja dann weißt du, dass du ihr egal bist. Willst du mit so jemandem befreundet sein?

Urlewas  20.03.2025, 21:05
@Dieenne

Da hättest du nicht viel verloren. Du bist zu schade, um ihr Fußabtreter zu sein.

Hey,

Also du bist überhaupt keine schlechte Freundin, im Gegenteil ich finde du hast alles richtig gemacht. Mir wurde einmal gesagt ich soll mich immer in die Person hinein versetzen. Ich kenne natürlich nicht alle Hintergründe und von dem was du erzählt hast klingt ihr Verhalten sehr unmenschlich (hab dafür kein besseres Wort gefunden). Ich hoffe ich kann dir damit irgendwie helfen.

Dieenne 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 21:12

Vielen Dank für die Antwort und die hilfe :)

Sie ist halt gerade in der Verliebtheitsphase.

Distanzier dich von ihr, solange sie die rosarote Brille auf hat.

Wen sie nachfragt, dann sag ihr ehrlich, weshalb du das machst.