Bin ich ein\e Hexe\r?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
eine kann in die Zukunft sehen mit den Karten.

Nein, das kann niemand. Und dafür ist das heutige Tarot noch nicht einmal konzipiert worden, das sagt sogar Arthur Waite (Erfinder der bekanntesten Karten) selbst.

Meine Mutter sie kann Telepathie

Auch das kann niemand. Telepathie existiert nicht und ausnahmslos jede Person (einschließlich bekannten Personen die Uri Geller) konnte ihre angeblichen Kräfte nicht unter Beweis stellen und wurde als Lügner und Betrüger entlarvt.

https://youtube.com/watch?v=qFyCJU3AFSA

Und sie sagte ich und meine Schwester wären wahrscheinlich auch ein/r Hexe/r. Und meine frage ist ob es stimmt?

Nein, tut es nicht. Das Hexentum ist ein naturspiritueller Pfad und eine der ältesten bekannten Spiritualitäten der Menschheitsgeschichte. Niemand kann als Hexe geboren werden und Hexen haben auch keine übernatürlichen Kräfte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hexentum

Ich kann in einer Person oft sehen das etwas nicht stimmt,oder hab oft das Gefühl das etwas passiert.

Das nennt sich Empathie; so etwas kann normalweise jeder Mensch.

Und andere Sachen,die Seite von meiner Mutter sind Hexen/Hexer. Und die von meinem Vater eher nicht. Bin ich dann auch eine Hexe/Hexer? Das verwirrt mich weil meine Mutter das gesagt hat.

Ich bezweifle stark dass deine Mutter eine Hexe ist, wenn sie an Dinge wie "Telepathie" glaubt; das Hexentum ist gerade eine der wenigen Weltanschauungen, die eben nicht der Wissenschaft widersprechen.

Zum Rest habe ich ja bereits oben etwas gesagt; man wird nicht als Hexe geboren, sondern muss sich bewusst dazu entscheiden diesen Pfad zu gehen und hat dadurch auch keinerlei übernatürliche Kräfte, da so etwas schlicht nicht existiert.

LG

Von Experte ruhrgur bestätigt
Ich kann in einer Person oft sehen das etwas nicht stimmt

Spiegelneuron(en), ist ganz normal solch eine "fähigkeit", bloss haben es wahrscheinlich die meisten verlernt...

zum rest mag ich mich nicht äussern