Wie erkläre ich einer Guten Freundin das wir keine besten Freundinen mehr sind?

3 Antworten

Puh, ich finde das ist sehr schwierig und individuell.

Ich persönlich bin ein großer Freund vom drüber reden. Ich finde dass Reden viele Probleme löst. Wenn sie aber sehr sensibel und empfindlich ist, könnte es dafür sorgen, dass du sie damit sehr verletzt, was du natürlich auch nicht möchtest.
Die frage ist: ist es denn wichtig ob ihr beste Freunde seid? Aus deiner Sicht seid ihr ja trotzdem Freunde und eigentlich ist doch das das Wichtigste.
Wenn es dich sehr belastet und du möchtest dass sie das weiß, erzähle es ihr, aber am besten nicht im Bus, sondern irgendwo wo ihr ungestört reden könnt.

Gar nicht sagen.

Du, nimms mir bitte nicht übel. Aber ich habe in Zukunft leider nur noch wenig Zeit für Dich. Liebe Grüße