Bin ich ein therian?

Mich machen diese Kommentare traurig wo man schreibt ja schau dich an...

Danke dass mich jemand verteidigt

Kann der oder die das bitte mit dem bearbeiten lassen?

Hört bitte bitte bitte auf mir zu raten dass ich zum Psychiater muss nur weil der oder diejenige nicht daran glaubt 😢😞

Kann ich vielleicht noch vernünftige( im Sinne von wegen der Frage ) antworten bekommen 😉

Bitte 🙏🏼

Yui372  03.09.2024, 20:59

Bitte posté keine Bilder

Paula709
Beitragsersteller

Ich wollte es gerade wegmachen

4 Antworten

Von Experte Schmetterling55 bestätigt

Hey,

Bin ich ein therian?

Außenstehende können einen zwar Tipps geben, welcher Type man sein könnte und ob man ein wirklich ein Therian ist oder nicht kann man nie mit 100% Sicherheit sagen. Denn das musst du selbst herausfinden. Häufig gibt es aber auch viele verschiedene Anzeichen und Merkmale, die für einen Therian sprechen können. Z.b

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier ( z.b Knurren, auf Bäume klettern,...usw)
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer, Savanne... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken ) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)
  • Dokumentationen über Tiere anschauen
  • Sich mit gleichgesinnte umgeben oder Kontakt haben

Das alles sind ein paar Anzeichen, die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht Jeder Therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Tipp: zu die oben genannte Merkmale kann man sich auch fragen stellen z.b "mit welchen Tier fühle ich mich verbunden? Hatte ich schon einmal Shifts wenn ja was spürte ich?",... Usw

Ich laufe sehr gerne auf vier Beinen

Das was du meinst nennt sich Quads. Dass du dies gerne machst und auch gut kannst heißt aber noch lange nichts. Viele machen dies aber nicht alle Therians. Muss man auch nicht, denn dies gehört nicht dazu um ein Therian zu sein.

Ich bin wahrscheinlich ein Wolf weil ich das therian Thema in Verbindung mit woodwalkers bringe.

Also Therians haben eher wenig mit "woodwalkers" zu tun. Kenne dies zwar eher nicht aber das was ich schon gehört bzw gelesen habe, reicht es schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Ob du nun ein Therian bist oder nicht lässt sich nur anhand dieser Materialien schlecht sagen (Vor allem das Bild bringt uns gar nichts). Aber was gut helfen kann ist, dass du dir vorstellst verschiedene Tiere zu sein. Könntest du dir ein Leben als das jeweilige Tier vorstellen? Idealerweise spürst du zu einem bestimmten Tier eine Verbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otter-Therian

Paula709
Beitragsersteller

Ich kann gerade das Bild nicht entfernen weil ein andere Nutzer gerade es bearbeitet

Therian sein ist nicht nur Quads machen. Nicht alle Therians machen Quads und nicht alle die Quads machen sind Therians. Dass du gerne und gut Quads machst heißt gar nichts und wir können auch nicht beurteilen was dein Theriotype ist, falls du einen hast ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Eichhörnchen) Therian :)

Paula709
Beitragsersteller

Ich bin ein 🐺

Emjay2  03.09.2024, 22:12
@Paula709

Sicher? Dein Aussehen hat nichts mit deinem Theriotype zu tun. Und woran machst du fest, dass du ein Therian bist?

Paula709
Beitragsersteller
@Emjay2

Ich vermute es und wie muss nach deiner Meinung ein therian sein?

Emjay2  03.09.2024, 22:13
@Paula709

Was meinst du mit "wie muss ein Therian sein"? Und wieso vermutest du es?

Paula709
Beitragsersteller
@Emjay2

Wie steht für dich fest dass ein Mensch ein therian ist

Emjay2  03.09.2024, 22:15
@Paula709

Das kann man von außen nicht erkennen. Woher weißt du, dass du ein Therian bist (falls du einer bist)?

Emjay2  03.09.2024, 22:18
@Paula709

Was soll ich dir sagen? Und du musst doch einen Grund haben warum du das vermutest?

Paula709
Beitragsersteller
@Emjay2

Ja ich fühle eine Verbindung zu dem Wolf und ich mag wölfe

Du könntest auch eine Ratte sein.

Paula709
Beitragsersteller

Also sagen sie dass ich hässlich bin

lichttraeger666  03.09.2024, 21:12
@Paula709

Entschuldige dich lieber bei dir selbst, dass du das reflexartig negativ konnotiert hast. ^^ Du hättest auch denken können: "Oh, dann bin ich wohl recht sozial. Oder Überlebenskünstlerin." Oder sowas. Aber eigentlich war es nur so gedacht, das auch Ratten auf vier "Beinen" stehen und recht schnell durch die Gegend düsen.