Bin ich ein schlechter Mensch weil...?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es klingt für mich so, als würdest du viel Wert darauf legen, was andere von dir halten oder wie sie deine Entschuldigung (oder generell Aussagen) annehmen. Dadurch ist man nicht ein schlechter Mensch, sondern etwas zurückhaltender würde ich sagen. Ich würde dir raten (meine Meinung) sag einfach, was du denkst und was du für richtig hältst und wie andere Menschen das annehmen ist deren Sache.

Deswegen ist man kein schlechter Mensch. Das hört sich eher danach an, als ob du ein eher introvertierter Mensch bist, der Schwierigkeiten damit hat, mit fremden Menschen zu interagieren. Das ist nichts schlimmes. Vielleicht solltest du ein wenig üben, indem du z.B. andere Menschen hin und wieder freundlich grüßt oder nach der Uhrzeit fragst. Hört sich banal an, lässt dich aber mit zunehmender Übung souveräner im Umgang mit anderen Menschen erscheinen.

Lautenarmee
Beitragsersteller

Aber ich vermeide immer Kontakt mit fremden Menschen. Einfach weil ich nie weiß ob die mich so akzeptieren wie ich bin. Und ich sehe das schon, wenn ich in der schule rum laufe dass mir alle hinterherschauen. Mit einem abwertenden-bei den älteren schülern- oder bewunderndem - bei den jüngeren schülern- Blick. Und wnen ich das schon sehe, und dann auf die Straße gehe, wo ich noch weniger Menschen kenne...

Bro mach dir keine Gedanken darüber du bist ein guter Mensch das habe ich an deiner Beschreibung gelesen. Auch wenn du Leute anrempelst ausversehen ist es normal das jeder Mensch sorry sagt. Aber lass dich nicht von anderen Leuten ausnutzen bzw. Verschaffe dir den nötigen sozialen Respekt von anderen.

LG 🙂Bleib so wie du bist und verstell dich nicht für andere Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lautenarmee
Beitragsersteller

Ja aber nichtmal entschuldigen wenn man jemanden auf den Fuß tritt ist doch auch blöd oder nicht..?

Nicdr  24.02.2021, 01:56
@Lautenarmee

Du bist kein schlechter Mensch deswegen. Du wärst ein schlechter Mensch wenn du Leute umbringen würdest. Sag einfach demnächst Ganz lässig Sorry und schon ist die Sache erledigt. Das hat was mit Anstand und Höflichkeit zu tun. Aber egal jeder macht Fehler. Nur lerne aus deinen Fehlern weil wenn du dies nicht tust wirst du es in deinem Leben nicht einfach haben. Glaub mir.

LG

Lautenarmee
Beitragsersteller
@Nicdr

Ein einfaches lässige Sorry wird schon zu viel für mich.. Und gerade wegen dieses fehlenden anstand und höfliczkeit habe ich ja die Frage gestellt

Lautenarmee
Beitragsersteller
@Nicdr

Sie akzeptieren mich zumindest... Ob sie mich respektieren weiß ich nicht...

Nicdr  24.02.2021, 02:12
@Lautenarmee

Ok lasse dir aber trotzdem nichts gefallen glaub mir das macht dich innerlich kaputt. Ein Tipp von mir sei offener und nicht mehr so schüchtern. Das bringt dich weiter im Leben garantiert

Lautenarmee
Beitragsersteller
@Nicdr

Das sagt sich so leicht... Nicht mehr so schüchtern... Wenn ich eine Präsentation in der schule halten muss, vor SECHS PERSONEN werde ich scjon so nervös dass ich die Grund lag vergesse. 9. Klasse Englischunterricht ich wusste nichtmehr was 'haben' auf englisch heißt. Ich war komplett raus.

Und du sagst mir dass ich einfach weniger schüchtern sein soll...

Hey,

Ich kann dich da mega verstehen, weil ich mal schüchtern war und mich da auch immer damit schwer getan habe.

Aber wenn man jm mal anrempelt ist es ja net schlimm, und wenn man es nicht bemerkt das man dass dann ausversehen gemacht hat, ist es ja auch kein Problem.

Also mach dir mal nicht so viele Gedanken (sagt die die sich über jede Kleinigkeit Gedanken macht) ... : D

Aber hey, du bist auch nur ein Mensch, und schüchtern oder 'ruhiger sein' ist jedenfalls besser als wie ein assi dann die Person anzuschreien und so.

Sieh es nicht so negativ, das musste ich auch lernen, bzw. verstehen : )

Ich würde nicht sagen, dass du ein schlechter Mensch bist. Vielleicht bist du ja einfach nur sensibel.

„Bitte mach dir keine großen Sorgen. Denn am Ende hat keiner von uns viel Zeit auf dieser Erde. Das Leben ist flüchtig. Und wenn Sie sich jemals verzweifelt fühlen, schauen Sie in Richtung Sommerhimmel.“

— Robin Williams, US-amerikanischer Schauspieler