Bin ich ein Rassist?(Objektiv)?

11 Antworten

Nein, wenn jemand das Gastland, dessen Sozialapparat und dessen Gesetze nicht achtet, dann verwirkt er dadurch den Anspruch darauf!

Das gilt für Einheimische ja genauso, nir dass die eben nicht Ausländer sind.

Wegen deiner moralischen Standfestigkeit und ordentlichen Einstellung musst du dich deswegen nicht als Rassist bezeichnen lassen🍀

Übrigens sehen Ausländer das genauso und schömen sich für ihre Landsleute, die das Gastland / Asylstaat nicht schätzen und sich dankbar zeigen.

Denn wenn man einem Menschen eine 2. Chance, Schutz und Freiheit, sowie Karrierechancen bietet, wäre es eine hervorragende Gelegenheit, DANKBARKEIT zu leben🙏

Hey,
vorab: ich bin eine linke Person, stelle mich also konsequent gegen Abschiebungen. Gerne erläutere ich, wieso Abschiebungen in vielerlei Hinsicht nicht zielfördernd sind und gehe anschließend auf deine Frage ein.

Grundsätzlich haben wir in Deutschland ein großes Problem mit der Integration von Bürgerinnen und Bürgern anderer Staaten. Entweder werden Qualifikationen nicht anerkannt, sie werden trotz anerkannter Qualifikation schlechter entlohnt, man benötigt eine "Arbeitserlaubnis", etc. pp.
Die Bundesrepublik Deutschland macht es also den flüchtenden Menschen extra schwer. Statt Integrationsbehörden einzurichten, richtet man Abschiebebehörden ein.

Von Grund auf:
Du bist Krankenpfleger*in, flüchtest über das Mittelmeer, weil in deinem Land Krieg herrscht, verlierst deine halbe Familie im Meer und landest in Deutschland. Zuerst einmal arbeitest du dich einmal durch die Bürokratie: Asylantrag, Aufenthaltsgenehmigung, Bürgergeld, Asylunterkunft, Arbeitserlaubnis, etc.
Dann sagt man dir, dass du deine Qualifikation nicht anerkannt bekommst, packt dich in eine Asylunterkunft, ziegelt einen acht Meter hohen Zaun drumherum, schmeißt einen Duden auf den Tisch und sagt: "lern ma deutsch, kumpel!"
Was genau sollte nun die Motivation sein, Deutsch zu lernen?

Folglich findest du dich später in sozialen & finanziellen Schwierigkeiten wieder. Du sprichst die Sprache nicht, hast deine Familie verloren, darfst nicht arbeiten, die Mitbürger*innen hassen dich grundlos und Geld hast du auch nicht. Du entscheidest dich aus der eigenen Not heraus, Straftaten zu begehen und riskierst, dass Menschen dabei zu Schaden kommen. Du rutscht ab, findest dich in der Betäubungsmittelszene wieder, "vertickst den Stoff". Du landest in einer gewaltbereiten Gruppen anderer Landsmänner und Landsfrauen, welche das gleiche Schicksal ereilte.

(Wir überspringen mal ein paar Ereignisse und machen direkt weiter)
Du driftest nun so ab, dass du aus Frust und Unmut beginnst, Menschen abzustechen. Deine Probleme deprimieren dich, du siehst keine andere Wahl, als der Gruppe zu folgen. Nun kommen Menschen daher, welche sagen, du solltest zurück in deine Heimat.

Was sind die Konsequenzen, die mit der Abschiebung einhergehen?
A) Es kostet den Staat unheimlich viel Geld
B) Du kommst in deinem Land an, welches kein funktionierendes Justizsystem hat und kannst ungehindert weiter morden.
C) Dir droht staatliche / religiöse Verfolgung, welche mit Folter und Mord einhergeht.
D) Du reist unter dem Radar nach Deutschland ein, wirst eventuell sogar Schlepper.
E) Du kommst in deinem Land an, die terroristische Regierung begrüßt dich herzlich, feiert dich für deine Straftaten, stellt dir eine gefälschte Identität aus und schickt dich zurück nach Deutschland, diesmal im Namen des Terrors.

Wie du das Blatt auch drehst, Abschieben ist Schuldverschieben. Der Staat ist dazu verpflichtet, die Bürgerinnen und Bürger anständig zu integrieren. Die wenigsten haben sich dazu entschieden, Straftaten zu begehen. Indirekt wurden sie durch soziale Schwierigkeiten dazu gezwungen, um selber zu überleben.

Zu deiner Frage:
Nein, du bist nicht unbedingt ein Rassist, wenn du sichere Straßen möchtest, jedoch unwissend, über die Konsequenzen einer Abschiebung und über die Pflichten des Staates, welchen er nicht nachkommt. Auf nationaler Ebene ist die Abschiebung das einfachste, jedoch sind wir alle vernetzt. Auf einer globalen Welt, geht es uns alle was an. Auch über Ländergrenzen hinaus.
Bedenke bitte, dass Rassismus einen historischen Kontext hat. Er bezieht sich auf die Kolonialisierung. Grundsätzlich könnte man dir eher Fremdenfeindlichkeit vorwerfen.

Mit freundlichen Grüßen
Jaron

Woher ich das weiß:Hobby

Du denkst ja nur an deinen arsch, hauptsache die „dreckigen Ausländer“ sind weg. Es gibt Menschen die von Kriegs Länder kommen. Verhungern, keine Bildung haben usw. In Deutschland haben die eine Chance ! Menschen die sich nicht gut verhalten und sehr kriminell sind okay, aber nicht die Menschen die Hilfe brauchen. Menschen die nicht arbeiten haben auch ihr Gründe ! Hör auf zu urteilen. Man sollte lieber nix sagen, wenn man kein Wissen hat. Ich will dich gerne mal 1 Woche lang in Syrien sehen. Du würdest durchdrehen, was du da sehen würdest

Seb069
Beitragsersteller

Kannst du dich mal bitte beruhigen ich habe weder gesagt "dreckigen Ausländer" und ich habe natürlich Verständnis für Kriegsflüchtlinge jedoch nach ca 2 Jahren sollte schon mal etwas passieren (in der Schweiz wirst du nach 8 Wochen Arbeitslosigkeit abgeschoben als bsp )

Seb069
Beitragsersteller
@Seb069

Und ich habe auch nie gesagt das Leuten nicht geholfen werden sollte ?

Wlinchang  22.08.2024, 17:24
@Seb069

Warum sollte ich mich beruhigen ich bin doch ganz locker ? Fühlst du dich angriffen, weil ich die Wahrheit sage? Menschen die 10 Jahre in Deutschland sind und nicht arbeiten, sollen deiner Meinung nach abgeschoben werden. Weißt du die Gründe warum jemand nicht arbeitet ? Du urteilst einfach. Jemand der kein deutsch kann und sich nicht integriert sollte deiner Meinung nach abgeschoben werden ? Is doch komisch oder was du sagst?

Seb069
Beitragsersteller
@Wlinchang

Jemand der nach 10 Jahren hier lebt und sich weder Hilfe gesucht hat oder sich integriert,die Sprache spricht nicht arbeitet habe ich kein Verständnis für. Währe ich ein Ausländer wäre ich dankbar das mich ein Land aufnimmt mir Geld gibt und für mich sorgt und dann gebe ich mein bestes um diesem Land etwas zurück zu geben immerhin bin ich diesem Land etwas schuldig verstehst du?

Wlinchang  22.08.2024, 17:36
@Seb069

Jeder Mensch is anders und hat auch eine andere Denkweise. Deine Denkweise ist gut aber nicht jeder denkt, er muss den Land etwas Schulden. In Deutschland wirst du nicht in Ruhe gelassen! Du wirst immer eingeladen zum Jobcenter oder zur Arbeitsagentur. Wenn du nicht hingehst, wird Geld abgezogen usw. Deutschland macht schon etwas dagegen. Wer aber nicht arbeitet seit 10 Jahren dann hat die Person meist ein Problem. Gesundheitlich oder Psyche. Die ziehen nicht 2% ab sondern richtig viel, da bekommen die meisten Druck und gehen zur Arbeitsagentur oder Deutsch Kurs ! Die müssen sonst wird Geld abgezogen

Wenn wir dazu noch die ganzen deutschen abschieben, die nichts leisten und in der überzahl sind - klar, können wir machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand

Dafür würde ich dich nicht als Rassist bezeichnen. Deine Meinung ist vollkommen richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung