BIn ich ein hexer?

3 Antworten

Den Begriff "Hexer" oder auch "Hexenmeister" benutzt man eher nicht. Er ist etwas negativ belastet. Man sagt auch "Hexe" zu einer männlichen Person. Der Begriff ist genderneutral. Man kann auch soweit ich weiß "Magier" sagen, aber das sind eher Leute, die Zeremonialmagie praktizieren.

Also bevor du Rituale machst, empfehle ich dir den Text durchzulesen, welchen ich unter dieser Frage geschrieben habe:
https://www.gutefrage.net/frage/witchcraft-wie#answer-386317239

Man sollte sich nämlich davor noch mit anderen Dingen beschäftigen, wie Intention, Affirmation, Manifestation, Schutz und Meditation, sowie generell Energiearbeit. Techniken wie Reinigung, Erdung (Grounding und Earthing) und Zentrierung gehören auch dazu. Lies dir einfach den Text etwas durch :)

Es ist schön zu hören, dass du dich für diesen Hexenweg interessierst. Man nennt sich Hexe, wenn man das für sich so entscheidet. Jede Hexe hat einen großen Wissendurst und lernt gerne. Das ist essentiell, denn es gibt seeeehhhr viel zu lernen. Man muss jedoch selbstverständlich nicht alles, was man lernt, auch anwenden.
Zu Beginn ist es mittlerweile etabliert, dass man sich Junghexe oder im Englischen Babywitch nennt. Einfach damit man bescheid weiß, dass die Person ein Anfänger ist, was natürlich nichts Schlimmes ist! Es ist kein Wettbewerb, weshalb man sich nicht vergleichen sollte.

Deine Verbundenheit zum Meer kannst du weiterhin darstellen, wenn du dir einen bestimmten Hexen-Typ zuordnen möchtest. Es gibt z.B. grüne Hexen, kosmische Hexen, Wicca-Hexen, Küchen-Hexen, elementare Hexen, Einzelgänger-Hexen, Zeremonialhexen, eklektische Hexen, Divinationshexen oder auch See-Hexen (Die Begriffe gibt's auch im Englischen, da klingen sie auch irgendwie besser haha). Man muss sich aber auch definitiv keinem Typ zuordnen, wenn man das nicht möchte. Es ist freiwillig und auch nur eine Bezeichnung, wenn du in einem bestimmten Gebiet besonders viel praktizierst.

Hoffe, ich konnte helfen. Lies dir auf jeden Fall die Antwort noch durch, die oben als Link steht. :)

WitchyVibes  12.02.2021, 22:28

Bzw. statt See-Hexe sagt man eher Meer-Hexe. Nur so als korrigierende Ergänzung :)

Rodiberdan
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für sooo eine hilfreiche Antwort echt dankeeee

Hi also anscheinend nimmt deine Frage hier niemand ernst aber ich kann dir versichern das diese Rituale selber dich nicht zur Hexe machen du musst wie eine Hexe leben (es gibt hexengesetze kannst du mal googeln) und klein anfangen du musst dir im Klaren sein warum du eine Hexe werden willst (falls das der Fall ist) und dann überlege gut was du für eine sein willst es gibt nämlich verschiedene (grüne Hexe wär vielleicht gut für dich informiere dich aber nochmal über die Arten) und dann brauchst du ein Book of shadow da schreibst du alles rein was du weißt und deine Erfahrungen du musst auch viel meditieren. Vielleicht helfen dir auch Kristalle. Das alles dauert seine Zeit. Übrigens sagt man auch zu männlichen Menschen hexe und fange mit kleinen Ritualen erst an wenn du dich wirklich bereit fühlst und nur mit einer guten Intention

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mjutu  08.04.2021, 17:24

Hexengesetze googeln. Das klingt nicht besonders magisch.

Miaaa02  08.04.2021, 21:29
@mjutu

Ja ich wollte die jetzt nicht alle aufzählen man kann aber auf bestimmten Seiten nachgucken

Das Meer ist schön. Ein Spaziergang im Wald auch. Rituale gehören zur Zivilisation: Weihnachtsbaum, Händeschütteln, Geschirr und Besteck benutzen, ...

Nein, du bist kein Hexer.

Miaaa02  08.04.2021, 14:04

Er meint nicht diese Art von Ritualen aber oke

mjutu  08.04.2021, 17:25
@Miaaa02

Welche Art von Ritualen meint er? Bei Vollmond eine tote Katze über die linke Schulter werfen und dabei drei mal sagen: "Salz werde weiß!" ?!