Bin ich ein guter Autofahrer wenn ich der Polizei die hinterher den gleichen Weg fahren Platz gemacht habe mit einem Handzeichen und er mir auch die Hand zeig?

3 Antworten

Ob du deshalb ein guter Autofahrer bist, kann ich nicht beantworten. Dafur kommt es ja schon auf mehr an, als nur auf diese Situation.

Einsatzfahrzeugen im Einsatz auch Platz zu machen, ist aber natürlich schonmal ein Schritt zum guten Autofahrer.

Und sollten die gar nicht im Einsatz gewesen sein und du hast den einfach so Platz gemacht, dann ist zumindest eine freundliche Geste, die je nach Art des Handzeichens der Polizei wohl auch positiv aufgenommen wurde.

Wenn Du jemanden auf der Straße Platz machst hat das noch lange nichts mit Deinen sonstigen Fahrkünsten zu tun 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hast du aber fein gemacht. Du bist ein guter Mann hat er gesagt und er hat nur dich gemeint. Eine heldenhafte Tat. Großartiger Autofahrer!