Bin ich ein deutscher?
Servus, ich habe eine Frage: Bin ich ein Deutscher mit anderen Wurzeln oder habe ich einfach die deutsche Nationalität? Mein Vater wurde in Italien geboren, meine Mutter in Frankreich, aber beide sind in Deutschland aufgewachsen und leben auch hier. Ich selbst bin ebenfalls hier geboren.
(bin auch in einer Patchwork familie aufgewachsen auch deutsche Herkunft und kultur )
Welche Staatsangehörigkeit haben deine Eltern und wie viele Jahre bei deiner Geburt haben sie ihr schon gelebt?
Also meine Mutter glaub ich seit ca 30 Jahren und mein Vater auch
2 Antworten
Rein rechtlich betrachtet bist Du Deutscher, da Du in Deutschland geboren wurdest und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.
Deine kulturelle Identität ist vielschichtiger, Du bist in Deutschland aufgewachsen und hast die deutsche Kultur, Sprache und Lebensweise verinnerlicht. Gleichzeitig hast Du durch deine Eltern Wurzeln in Italien und Frankreich, die sich in deinen persönlichen Werten, Traditionen oder vielleicht sogar in deinem Aussehen widerspiegeln könnten.
LG aus Tel Aviv
Danke schönen abend noch
Wenn du einen deutschen Pass besitzt, dann bist du juristisch gesehen auch Deutscher, also ein deutscher Staatsbürger!
Offiziell wärst du dann ein "Deutscher mit [familiären] italienisch-französischen Wurzeln".
Danke
Nur in Deutschland geboren zu sein, reicht alleine nicht aus um die Deutsche Staatsangehörigkeit zu erhalten. Wir wissen es also hier nicht