Bin ich ein Christ?

PMeindl  23.07.2024, 00:07

Stimmt denn das? Aus deinen Fragen und Kommentaren entnehme ich eher das Gegenteil. Oder spielst du Advocatus diaboli?

Gucknix
Beitragsersteller

Ich tue nicht was ich sage und ich bin nicht was es scheint. Ich bin ein gottverdammter Apostat, leider.

PMeindl  23.07.2024, 00:22

Stimmt DAS wenigstens? Wenn ja, welche Religion hast du verlassen?

Gucknix
Beitragsersteller

Ich habe den Geist vertrieben. Meine Liebe und meine Wahrheit.

PMeindl  23.07.2024, 00:29

Gucknix, es wird Zeit, deine Vermummung zu lüften. Wir können uns gerne befreunden und über das Postfach kommunizieren. Wenn du das willst, beantrage meine Freundschaft.

Gucknix
Beitragsersteller

Du meinst es gut, ich weiß. Danke dafür.

6 Antworten

Keine Ahnung ob du wirklich ein Christ bist.

Der Spruch könnte auch aus der Flower-Power-Bewegung kommen. 😁

Hallo Gucknix,

Willst Du denn die guten Gaben und Früchte des Geistes lernen und einüben?

Oder gefällt es Dir besser, depressiv, aggressiv, ungeduldig, aufbrausend und impulsiv zu sein?

Weisheit kommt nicht von allein, man muss an sich arbeiten, bescheiden werden, und den Stolz und Hochmut aus dem Herzen vertreiben. 🙏

  1. "Mein HERR Jesus Christus, bitte nimm diesen bösen Gedanken gefangen. Im Namen Jesu. Amen" - immer wenn du bemerkst, dass bösartige Gedanken aufkommen. Gedanken führen zu Wut & Aggressionen. Extrem viele Gedanken kommen vom Teufel.
  2. Stille Zeit - sinngemäß - Du willst mit Gott reden, dann geh in dein Kämmerlein, verschließe die Tür, geh auf die Knie, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist und der Heilige Vater wird dich anschauen und es dir vergelten - Beten aus dem Hebräischen bedeutet "sich beurteilen lassen" und im Neuen Testament bedeutet es "eine Bitte an ... richten"
  3. Schon das Alte Testament lehrt, dass Du das Böse meiden sollst und dich dem Guten zu wenden sollst. Du kannst viel von Glaubenshelden lernen - so fastete Judith 5 Tage die Woche aus Furcht dem Herrn, Gott selbst sagt im Alten Testament und Neuen Testament, dass wir Zeit mit den Armen, Kranken und Gefangenen verbringen sollen und die Kinder zu Jesu bringen mögen
  4. es ist nie eine schlechte Idee sich zu demütigen. Es gibt den Kanal "Bibelklar alles klar" auf Youtube. Dieser Priester hat dieses Thema über 30 Jahre als Dauerthema und so gut wie keine Zuschauer, weil Demut interessiert die meisten Weltzugewandten Christen nicht, aber Gott sehr
  5. Das Evangelium - Gott die Herrschaft überlassen. Probleme für dich lösen lassen "ich habe keine Lösung dafür - ich übergebe dir das ganze Problem Bitte hilf mir". Dem Heiligen Geist die Möglichkeit geben, dir Bibelstellen zu zeigen

Deine Beziehung zu Jesus Christus ist es, die darüber entscheidet, ob du Christ bist oder nicht.

Wenn du aus einer tiefen Beziehung zu Christus heraus lebst, dann wirkt sich das auf deine Lebensführung aus. Und nicht umgekehrt.

Epilz  22.07.2024, 23:31

👍🏼

Das sind Früchte. Früchte reifen.

Bist du ein Christ und hast den Heiligen Geist, dann verwandelt er dich automatisch, dann näherst du dich der Ebenbildlichkeit Gottes an. Römer 6:1-14

Da sind wir aber auch wieder beim Leben des Glaubens. Depressionen sind eine Krankheit, keine Frage. Aber bei Aggressionen und Ungeduld kann man dagegen vorgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Gucknix
Beitragsersteller

Meine Depression kommt aus der Verzweiflung an der Welt. Ich halte es nicht mehr aus, diese Dummheit. Es geht schon so weit, dass ich alle Menschen hasse, sobald sie nur meinen blöd rumgendern zu müssen. Ich hasse es.

Ich will nicht hassen.

Epilz  22.07.2024, 23:41
@Gucknix

Jesus liebt die Menschen. Was mir geholfen hat, ist, mir das in Erinnerung zu rufen und diese Leute zu segnen.

Auch bin ich mir bewusst geworden, dass ich nichts, aber auch überhaupt nichts von meinem Gegenüber weiß. Gott sieht auf das Herz, das kann ich nicht. Und jeder Mensch versucht gleichermaßen, auf dieser Erde und in seinem Leben klarzukommen.

Gucknix
Beitragsersteller
@Epilz

Als ich noch Christ war, ging mir das alles wie Butter über den Rücken. Es tut mir so leid, dass ich abgefallen bin.

Gucknix
Beitragsersteller
@Epilz

Danke, mal gucken was sich ergibt.

GandalfAwA  23.07.2024, 13:37
@Gucknix
Mal gucken was sich ergibt.

Von alleine ergibt sich da nichts - Du musst aktiv werden und das Gute suchen und wirklich wollen, dann hilft Dir Gott. 😊🙏