Bin ich ein Bösewicht?

17.10.2024, 16:59

Bin auch generell gegen Wokeismus.

12 Antworten

Nein, deshalb bist Du kein Bösewicht, dass ist Deine persönliche Einstellung und wir haben hier ( noch ) Meiningsfreiheit.

Ich würde Dich nicht als böse bezeichnen, so gut kenne ich Dich nicht.

Ich halte Dich lediglich für dumm. Viel gemeinsam haben wir definitiv nicht.

Naja, wenn du schon das (nicht "dass") Christentum für gut für die Gesellschaft hältst, dann sollte sich daraus ja ableiten lassen, dass du kein Bösewicht bist sondern allenfalls wie jeder von uns die eine oder andere Sünde begehst (obwohl ich Abstand davon nehme, dir im Speziellen vorhalten zu wollen, was aus deiner Aufzählung jetzt genau Sünde ist und was nicht - ich habe dazu zwar meine Meinung, aber die behalte ich einstweilen für mich)

Böse würde ich nicht sagen, aber ich würde mit dir nicht verkehren wollen.

Mit welchen Recht masst du dir an zu bewerten, was für andere Menschen gut und richtig ist, in bezug auf die Homoehe.

Ignatius1  17.10.2024, 17:08

Dito ,du selbst scheinst es ja auch dir anzumassen was für ihn gut wäre ..

Skywalker17  17.10.2024, 17:14
@Ignatius1

Falls du mich meinst, ich habe mir nicht angemasst zu sagen was für ihn gut ist.

Ignatius1  18.10.2024, 06:55
@Skywalker17

Natürlichhast du genau das.Aber dass du das nicht mehr erkennst ,ist ja logisch .

Du möchtest ja nicht mit ihm verkehrrn,weil er mussnja kollektiv für sein politisch nicht Korrektes Denken ,durch dich als Gut und recht denkendes Mitglied der Gesellschaft abgestrafft werden und deine Eigene mögliche Kontaktschuld die hier noch dich selbst treffen und auftreten könnte muss vehement damit vermieden werden.

Skywalker17  18.10.2024, 10:20
@Ignatius1

Es steht ihm frei so zu denken wie es das tut, schlimm genug.

Aber auch mir steht es frei zu sagen, dss mir das nicht gefällt und ich nichts mit ihm in der realen Welt zu tun haben möchte.

Was du da behauaptest ist bullshit.

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 17:04

Ihr glaubt doch an subjektive ethik?

Abgesehen von dem ersten Punkt ist das bei mir fast alles genauso....und noch mehr