Wie müsste eurer Meinung nach ein guter WaCa Bösewicht sein?

4 Antworten

Hey Pantherkralle11

Ich habe eigentlich nur einen richtigen Kritikpunkt:

Der Bösewicht sollte eine nachvollziehbare Vergangenheit haben, also einen anständigen oder zumindest erklärbaren Grund, weshalb er so böse ist. Zum Beispiel wäre diese Vergangenheit bei Aschenpelz, dass er sich von Eichhornschweif verraten fühltd. Allerdings mag ich es nicht, wenn die Katze wie z.b Stachelkralle eigentlich keinen richtigen Anlass für seine Boshaftigkeit hat.

So ist es auch für den Leser verständlicher und spannender

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer WaCa-Fan und habe alle Bücher gelesen🌟😸

Feuerstern3721  05.09.2024, 09:25

Aschenpelz wurde nicht von Eichhornschweif verraten und ist auch nicht böse.

-1
Himmelbrise  06.09.2024, 13:40
@Feuerstern3721

Weil es in den Büchern so ist. Er hat versucht Löwenglut, Distelblatt und Häherfeder umzubringen

hey, ich finde dass ein guter Bösewicht definitiv einen Grund brauch um auch böse zu sein, ich denke niemand ist einfach von Geburt an böse

außerdem finde ich es bei warriorcats auffällig dass die Namen und das Aussehen halt schon darauf hinweisen, was ich persönlich nicht gut finde. Es können nicht immer nur die großen, dunkelbraun getigerten Kater am besten noch mit einer großen narbe im Gesicht die schon bedrohliche namen haben die bösen sein

es kann auch auch die hübsche Seeblüte sein die böse Pläne hat

Wichtig finde ich auch, dass auch da Charaktereigenschaften beibehalten werden oder sich wenigstens begründet und sichtbar entwickeln. Wenn die Katze bspw gut und vllt auch gerne mit anderen "arbeitet" sucht sie sich wahrscheinlich auch für ihre Pläne Verbündete, wenn nicht dann nicht (natürlich variiert das je nach dem wie die Geschichte und vorallem der Charakter sich verändert) auch Dinge wie zb Vertrauensprobleme und Physische und Psychische stärke werden oft verändert, nur weil der Charakter böse geworden ist, natürlich entwickeln sich die Züge aber sie ändern sich nicht komplett

Außerdem kann ein Bösewicht ja auch positive Eigenschaften haben, die sich auch zeigen

und nur weil eine Katze böse ist, heißt das nicht gleich dass sie alle Clans vernichten will, es kann sich auch nur um eine bestimmte Katze drehen usw.

das wären so die Dinge die ich beachten würde und die mir wichtig wären :)

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten✨️

Lieber Pantherkralle11✨☺️🐈‍⬛,

meiner Meinung nach muss der Bösewicht ein hervorragender Schauspieler sein.

Anfangs sollte er ganz normal als Krieger leben, dann 2. Anführer und anschließend Anführer. Als Anführer würde er dann sein Wahres Gesicht zeigen und dann so grausam und schrecklich wie möglich sein.

Natürlich zuerst alle HalbClan-katzen töten und sich dann mit einem anderen starken Clan verbünden. Anschließend den ganzen Wald an sich reißen.

Toll wäre ein Bösewicht mit einer guten Prophezeiung (zb wenn Löwenglut, Häherfeder oder Taubenflug oder am besten gleich alle 3 böse wäre) denn dann hätte er/sie eine besondere Kraft, die sie zum Bösen wenden könnten.

Also kurz gesagt eine Katze von dem man es überhaupt nicht erwartet hatte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen☺️✨

Deine Efeutau ✨ ☺️

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten 🌌 ⭐ 🌟

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein riesiger WARRIOR CATS FAN 😍

Hi Pantherkralle11!

  1. Besonders der Name spielt eine große Rolle. Er sollte stark, mutig und/oder furchteinflößend wirken, z.B. Adlerklaue, Schattenfuß oder Pumasprung.
  2. Das Aussehen ist auch wichtig, aber selbst ein lieber Charakter kann gefährlich aussehen (oder umgekehrt). Aber wie dem auch sei, das optimale Aussehen wäre groß und gefährlich, meist auch zottig und mit einem gruseligen Merkmal, z.B. geisterblauen/leuchtendgelben Augen.
  3. Das Wesen ist ein bedeutendes Element des optimalen Bösewichts. Meist sind diese rüpelhaft und fies, benehmen sich abstoßend und zeigen keinerlei Empathie oder Mitgefühl.
  4. Sonstiges, wie z.B. Clan (Böser Name), Rang (Streuner, Verbannter, Gefangener) oder Vorlieben (rumkommandieren, Sexismus usw.)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Der SternenClan sei mit dir.

LG Kristallsee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich LIEBE Warrior Cats!!! 🐈‍⬛ 🐈