bin ich ein boesartiger mensch wenn ich meinen eltern etwas schlechtes wuensche?

6 Antworten

Wenn Deine Eltern keine furchtbaren Verbrechen an Dir (oder Anderen) verübten, ist es sogar extrem böse, wenn Du ihnen etwas Schlechtes wünschst.

Kommt drauf an, was die mit dir gemacht haben, daß du sowas denkst. Also nein, eigentlich nicht.

Du merkst, dass es nicht den gewünschten Effekt hat, weil es Dir doch nicht vollständig gut geht damit. Wir wissen nicht was vorgefallen ist, aber für den eigenen Seelenfrieden ist es oft besser einfach nicht zuviel Zeit mit solchen negativen Gedanken zu verschwenden.