Was hatten alle Gegen Tyrion Lannister?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cersei hasst ihn, weil die Mutter bei seiner Geburt gestorben ist und sie ihn dafür verantwortlich macht.
Sein Vater hasst ihn, weil er ein Zwerg und damit als sein Sohn "minderwertig" ist.
Und Joffrey ist einfach ein Ar$ch, der es liebt alles und jeden zu quälen.

Seine Leistungen werden von der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen, deshalb beneidet man ihn für den Zufall in einer vornehmen Familie geboren worden zu sein und sieht es als "ausgleichende Gerechtigkeit" an ihn zu peinigen.

Allgemein ist er als trunksüchtiges Ungeheuer verrufen und sieht auch nicht charismatisch aus, dass drängt ihn auch in die Opferrolle. Die Meinung anderer lässt sich leicht durch Äußerlichkeiten beeinflussen.

Wen meinst du mit "alle"?

iTrafalgarLaw
Beitragsersteller

Damit meine ich halt Cersei und Sein Vater und Joffrey

Er wird von vielen nur als bas**** angesehen außer von seinem bruder. Sein vater, seine schwester und bei joffrey wen behandelt er nicht ungerecht?

  1. Er sieht anders aus. Sein Vater will nicht gerne zugeben, dass er einen Zwerg als Sohn hat. Er ist (nach ihm) eine Schande für die Familie und ihre Ehre, weshalb Tyrion auch die Erbschaft verweigert wird (von wichtigen Lannister-Objekten/Gebäude/Plätze, was auch immer)
  2. Bei seiner Geburt ist seine Mutter gestorben. Cersei hasst ihn dafür, für seinen Vater ist es noch ein "Minus-Punkt".
  3. Und zu Joffreys Punkt: Er war an dem Zeitpunkt schon König (glaube ich jedenfalls). Hätte ihn jemand daran gehindert, sich über Tyrion lustig zu machen, dann hätte es den Tod dieses Jemanden bedeutet. Joffrey war wahnsinnig.