Bin ich dumm?

10 Antworten

Hatte ich auch.. (Gymnasium) und das trotz Nachhilfe..

flippijuli
Beitragsersteller

😊

Nein, keine Sorge! Mathe können viele nicht, weil sie kein Vertrauen in sich haben.
Oder eben falsch lernen, denn jeder kann gut in Schulmathe werden. Das hat auch nichts mit Intelligenz zu tun, sondern vielmehr mit effizienter Übung. Abgesehen davon fehlt oft das Grundwissen, die Regeln, auf die man sich beziehen kann etc.

Nein bist du nicht. Ich verstehe nie, warum alle Menschen denken, dass wenn man Mathe kann gleich schlau ist aber wenn nicht als dumm gilt. Ich meine, Philosophen sind doch auch schlau, Mathematiker gehen aber nur nach Regeln, man kann ja nicht sagen 1+1=3. 1+1 wird immer 2 sein.

flippijuli
Beitragsersteller

Danke☺☺

Noten sind so verdammt unwichtig, du kannst eine Ausbildung machen bei der man nicht unbedingt super Noten braucht und du kannst im Job erfolgreich sein. Danach interessiert NIEMANDEN welche Noten du geschrieben hast. Generell sind Noten ein beschi**enes System zur Leistungsbeurteilung

flippijuli
Beitragsersteller

Finde ich auch, Danke

Shit happens! Es gibt Augenblicke, da ist keine Konzentration möglich. Da macht man Fehler, die man sonst nicht macht. Was da genau passiert im Kopf? - Du ich weiss es nicht. Weiss nur, dass es sowas gibt.

Vergiss es - denn Du kommst auf keine Lösung. Bereite Dich in Zukunft genauso gut vor wie bisher, und es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht wieder passieren.

flippijuli
Beitragsersteller

Danke, versuche ich...

Anyone100  16.07.2022, 13:51
@flippijuli

Es ist so warm hier in Wien. Wie ist es bei Dir? Kannst Du ins Bad gehen und Dich in die Fluten stürzen? Eine Viertelstunde schwimmen und tauchen und alles ist raus aus Deinem Kopf.

flippijuli
Beitragsersteller
@Anyone100

Danke, ich gehe dann mal an denn See....mit meiner BFF