Bin ich die einzige die sowas hat?

4 Antworten

Ich weiß zwar nicht, ob wir von der selben Art des Zuckens reden, aber ja, hin und wieder habe ich das auch. Meistens ein paar Mal am Tag. Ob ich dann auch Gänsehaut bekomme, weiß ich nicht. Darauf habe ich nie geachtet.

Ich kann auch nicht immer sagen, weshalb ich zucke. Es ist eher unkontrolliert, aber manchmal auch irgendwie kontrolliert, falls das Sinn ergibt. Manchmal liegt es einfach nur daran, dass mir kalt ist (Wobei es dann eine andere Art des Zuckens ist), aber oftmals ist es

  • weil ich an etwas Ekliges, Unangenehmes oder Schmerzhaftes denke
  • weil ich eine Textur angefasst habe, die mir nicht gefällt (Passiert aber seltener)
  • wenn ich etwas Neues probiere bzw. daran denke, es zu probieren und es mir nicht schmeckt bzw. mir nicht vorstellen kann, dass es mir schmecken würde
  • wenn ich zu vielen oder zu wenigen Reizen ausgesetzt bin
  • weil mein Gehirn sozusagen plötzlich mittendrin "abschaltet", ich auf irgendetwas starre, ohne mich darauf - oder auf irgendetwas - zu konzentrieren. In diesen Sekunden kann mein Gehirn keine Informationen aufnehmen und verarbeiten, weshalb ich dann häufig einmal kräftig Zucken muss. Ich bemerke, wie es kommt, aber ich kann es nicht abschalten. Nach dem Zucken bin ich geistig wieder anwesend. Es passiert einfach so. Es is nicht einmal, weil ich etwas anderes plötzlich interessanter finde, sondern mein Gehirn macht einfach ohne Vorwarnung den hier: https://m.youtube.com/watch?v=Gb2jGy76v0Y

Sukuna1
Beitragsersteller

Danke schön! Wir haben auf jeden Fall die selbe Art vom zucken gemeint :)

Technische Geräte haben manchmal auch einen hänger und spacken rum, und so ähnlich ist es bei unserem Körper auch.

Manchmal werden Reize vom Gehirn nicht richtig übertragen und das mündet dann in solchen Zuckungen. Es ist also völlig normal :)

Sollten die Zuckungen sich aber häufen also z.B. mehr als 5x pro Tag auftauchen würde ich das mal abklären lassen.

LG

juli1899

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du das meinst was ich mein dann ja😅 da schüttelt es einen manchmal durch, weshalb auch immer

Sukuna1
Beitragsersteller

Mein ich auch!:)

ja, vorallem wen es kalt ist