Bin ich die einzige, die solche Häuser nicht schön findet?

11 Antworten

Von der Bauphysik her sind mehr Vorsprünge/Übergänge/Kanten immer ein Problem in Hinblick auf Witterungsbeständigkeit - Es macht das draußen halten von Wasser schwerer und je mehr solcher Übergangsstellen vorhanden sind, umso höher die Wahrscheinlichkeit, daß eine undicht ist oder wird.

Das ist natürlich nur der pragmatische Teil. Man kann aber einfachere Strukturen trotzdem deutlich ästhetischer ausformen, als es hier in den Bildern 1+2 gezeigt wird. Wobei Ästhetikempfinden ja sowieso sehr individuell ist.

Ich mag die modernen, wie die älteren. Natürlich dort, wo es hinpasst.

Aber sowas wie auf Bild 3 und 4 wird bei uns glaube, nicht mehr gebaut.

Ich mag beide Häuser, die modernen, aber auch das Schloss unten.

LottoOtto99  03.06.2024, 10:39

Das ist nicht wirklich modern, sondern einfach billig.

Nein, es gibt einen Autohändler in Reutlingen, der findet das auch.

Nee, die finden viele superhässlich.

Geschmack kann man sich halt nicht kaufen und es ist natürlich günstiger und einfacher zu genehmigen, wenn man so baut.