Bin ich die einzige die Shipping nervig findet?

8 Antworten

Ich shippe die Member überhaupt nicht. Dass höchste an "shippinggedanken" war:die wären süß zusammen. Dass sind zwar auch schon Shipping ik, aber ich habe den Gedanken immer 2 min später verworfen. Aber was ich mache: Ich lese ne ff auf Watpad, und da sind ja IMMER irgendwelche Shipps. Aber ich lese eine Namjin storry, und alle anderen Member sind die Kinder von denen was ich halt superniedlich finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop stan seit 2019 :)

Ich sehe es so:

Ich finde Shippings okay (ich shippe selbst), solange man im Hinterkopf behält, dass diese Shippings nicht der Realität entsprechen, sondern rein der Fantasie entspringen.

Ich shippe nur for fun, in RPs/RPGs, Fanfictions, sage aber immer: die Ships denke ich mir aus, sowie die Storys dazu. Sie sind nicht real & werden auch nie real sein, sondern die Idols werden irgendwann in einer Beziehung sein (oder sind es schon) und eine Familie gründen.

Solange man das aktzeptiert und nicht vergisst, habe ich nichts dagegen

Aber Shipper, die diese Ships auf die Realität übertragen gehen mir auch auf die Nerven.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Finde das respektlos und unverschämt. Das ist auch der Grund warum die Jungs nicht mal bei award Shows mit zb Mädchen von anderen Gruppen sprechen können ohne das ein „Skandal“ oder „Gerücht“ entsteht , Fans online aufeinander los gehen und diese ganzen Shipps gepusht werden.

ich find okay zu sagen das man sich gerne wünscht das zb a mit b zusammen kommt aber das kann man für dich behalten und brauchst es nicht im Internet regelrecht im Krieg gegen andere shipps zu verteidigen. Es ist deren leben , sie können tuen und lassen was sie wollen.

ich hoffe sie können eines Tages einfach mal normal mit anderen Idolen reden und interagieren ohne das shipps entstehe Sodas BTS auch mal weibliche normale Freunde in der Öffentlichkeit hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger K-Pop Fan

Ich finde das auch nervig, man muss nicht gleich übertreiben. Aber ich finde es nicht schlimm, wenn man zwei zusammen süß findet, aber sich deswegen anzufeinden geht über Grenzen hinaus.

Perfekt ausgedrückt, genauso geht es mir auch. Ich finde für sich selbst jemanden zu shippen, ist nicht besonders schlimm, aber man sollte es nicht öffentlich tun

helpmejeffrey  09.02.2021, 18:30

ich selbst shippe auch aber behalte immer im hinterkopf dass es deren Leben ist und dass es sein könnte aber nicht sein muss. Es ist halt wichtig dass man immer respektvoll den personen die man shipt und leute die diese nicht shippen gegenüber ist