Bin ich die einzige, die es auch ohne Freunde aushält?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Freunde sind nicht wichtig. 43%
Freunde sind wichtig. 'Du bist komisch.' 29%
Ich fühle mit dir. 29%

8 Antworten

Freunde sind nicht wichtig.

Ich brauche keine Freunde. Früher brauchte ich nach einem Treffen erstmal ein-zwei Wochen Verschnaufpause bevor ich wieder mit jemanden was machen konnte. Bin einfach sehr introvertiert. Da alle meine Freunde sich zum schlechten entwickelt haben, habe ich die Freundschaften beendet und bin jetzt schon lange frei von Drama und anderem Stress.

Familie, Haustiere und Partner reichen mir völlig.

wolfskriegerin  25.04.2020, 02:03

Das mit dem zum schlechten entwickelt haben versteh ich sehr gut, sprichst mir aus der seele

Anonymlara98
Beitragsersteller

Freut mich mega, dass ich nicht alleine mit dem Gedanken bin. 😀

Freunde sind nicht wichtig.

Zumindest für mich kann ich das sagen. Ich habe keinen einzigen Freund und das schon seit Jahren, nicht mal einen Bekannten mit dem man ins Fitnessstudio geht oder Fußball spielt. Und ja, manchmal werde ich auch traurig wenn ich die Leute um mich herum sehe, die mit Freunden ins Kino gehen oder zur Eisdiele, die irgendetwas machen, aber die meiste Zeit ist es ziemlich gut ohne Freunde. Die meisten Menschen sind eh nur oberflächlich und langweilig und man sollte sich (wenn man nicht genauso ist) nicht mit ihnen abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.

Anonymlara98
Beitragsersteller

Jajj. Das stimmt, wird man eigentlich dass schlechte Gewissen nach einer Zeit auch los.. wenn man jemanden nicht mehr trifft? Und sozusagen aus dem Leben verbannt

AMTGBIS  25.04.2020, 01:41
@Anonymlara98

Die Frage kann ich Dir wohl nicht gut beantworten, mit Emotionen habe ich so meine Probleme, aber ich glaube normale Menschen haben da ein paar Wochen ein sogenanntes schlechtes Gewissen und danach ist es verschwunden.

Freunde sind wichtig. 'Du bist komisch.'

Freunde sind wichtig aber es sollten die sein die auch da bleiben wen du Hilfe brauchst oder kein Geld hast.

Manchmal kann auch ein freund mal nerven ohne es zu merken.

Komisch ist nur das du nur solche freunde hast die keine freunde haben wen das so ist liegt das eher an denen das sie keine freunde haben.

Anonymlara98
Beitragsersteller

Hmm. Ja. Die haben komische Freunde, so durchgeknallte die echt merkwürdige Dinge in Ihrem Leben machen & erzählen.

Aber ich habe ja auch nur 2 psychisch kranke Freunde und beim 3 bin ich mir nicht so sicher ob der auch krank oder normal ist. :D

Bin schon selbstbewusster als früher, spreche es direkt an wenn mich etwas nervt. :D

Ich fühle mit dir.

Ich bin mega schüchtern und habe oft das Gefühl als komisch angesehen zu werden. Dennoch bin ich froh 1-3 wahre Freunde zu haben die ich sonst nur in der Schule treffen bzw höchstens einmal in zwei Wochen sogar, das aber auch nur aufgrund von Zeitmangel, hoffe ich konnte mit meiner Antwort helfen

Ich fühle mit dir.

Ich hatte nur Oberflächliche Freunde außer 1 es sind eben welche wo man weiß morgen können sie schon weg sein

Anonymlara98
Beitragsersteller

Das stimmt. Also fühlst du dich immer wohl bei diesem einen Freund? Oder gibt es Momente da wo es hmmm... macht

Anonymlara98
Beitragsersteller
@Misscurvy

Ohh. Mein herzliches Beileid wünsche ich Ihnen und der Familie.

Ist ja voll blööd

Die guten gehen früh

Misscurvy  25.04.2020, 01:56
@Anonymlara98

Ja dankeschön...ja leider ist das so irgendwann müssen wir uns alle verabschieden