Bin ich deswegen eine schlechte Freundin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bist Du nicht.

Sie hat einen Freund und damit hat sie keinen Anspruch auf den Jungen. Zumal sie von ihm abgewiesen wurde. So ist die Tatsache.

Das Du jetzt auch einen Crush auf ihn hast, ist nun mal so gekommen. Für Gefühle kann man nichts.

Sag es ihr, bevor sie es irgendwo anders her erfährt. Das ist dann immer eine sehr unschöne Situation und wird schnell als Hinterhältigkeit ausgelegt. Komm dem zuvor.

Eine gute Freundschaft sollte eigentlich so etwas aushalten können. Deshalb nimm Deinen Mut zusammen und sag es ihr. Vielleicht sieht sie es ja lockerer als du denkst und freut sich mit Dir.

Viel Glück 👍🏻

Nein deswegen bist du keine schlechte Freundin.

Und überleg doch mal - wenn sie eine gute Freundin ist, dann gönnt sie dir auch das Glück, wenn es klappen sollte.