Bin ich deshalb ein schlechter mensch? Weil ich Die penner am bahnhof zoo nicht mag?

2 Antworten

Also ich habe entweder mitleid oder sympathie, als kind brauchte ich mal n taschentuch und mir gab ein obdachloser dann ohne zu fragen die ganze packung. Ich habe noch nie schlechte obdavchlose gesehen, eher im gegenteil. Und wenn man schlechte erfahrungen macht dann liegts an den substanzen und nicht am vermögen, klamotten.

Natürlich sind viele Obdachlose nicht sympathisch. Und manche benehmen sich auch daneben (pöbeln, saufen, prügrln, usw.). Das mag keiner. Aber Du schreibst, Du spendest ihnen auch Geld. Ja, was machst Du Dir Gedanken? Du bist nicht Mutter Theresa - das verlangt auch keiner von Dir. Glaubst Du an Gott? Dann danke ihm dafür, dass es Dir so gut geht! Denn das ist weder selbstverständlich noch Dein Verdienst.