Bin ich der Sohn einer Zugehfrau?

5 Antworten

Hallo

Du kannst de Kinder aufklären, und sagen, dass es schönere Definitionen als Hvre gibt

Zum Beispiel: Du Sohn eines Freudenmädchens

LG

Hoegaard  10.11.2022, 10:00

Oder Dirnenspross

Dass eine Zugehfrau eine Putzfrau ist, hast du bei deiner wenig originellen Trollerei leider nicht bedacht

catweasel66  10.11.2022, 10:02

schmeißen mit begriffen um sich ohne sinn und verstand und finden das dann auch noch kreativ.

das niveau sinkt immer mehr ....

Zu·geh·frau
/Zúgehfrau/
Substantiv, feminin [die] BESONDERS SÜDDEUTSCH•WESTÖSTERREICHISCH
Putzfrau

Seit wann ist eine Putzfrau eine H*re? Hab mal ein bisschen Respekt vor so einem Beruf! Putzfrauen sind auch nur Menschen! ;)

Du bist der Sohn einer Hausangestellten.
Ja, und?

Eine Zugehfrau ist eine Person, die im Haushalt anderer Leute arbeitet und, je nach Aufgabenbereich, kocht, wäscht oder/und putzt. Keine Prostituierte!