Wochenend Papa geht das gut?

3 Antworten

Das kann die Kindsmutter nicht im Alleingang entscheiden. Hol dir juristische Unterstützung.

IchbinChriis
Beitragsersteller

Haben beide das Sorgerecht

adilvojes  28.10.2020, 22:08
@IchbinChriis

Dann solltet ihr das eigentlich untereinander klären, was aber offenbar nicht möglich ist. Also notfalls das zuständige Gericht anrufen.

diderot2019  21.07.2021, 00:16

Das ist Theorie, dass sie das nicht selbst entscheiden darf. In der Praxis entscheidet sie das natürlich alleine. Da hast du keine Chance.

Jedes zweite Wochenende ist eine "normale" Regelung .. ich seh da kein Problem drin.

IchbinChriis
Beitragsersteller

Naja normale Regelung heisst ja nicht das die Bindung so bleibt..da wir sogar im selben Ort wohnen

diePest  28.10.2020, 22:08
@IchbinChriis

Millionen Kinder kennen das so .. früher, als ich klein war.. gab es quasi nichts anderes.. und die Kinder kommen besser damit klar als sich die Eltern das vorstellen können. Und was willst du machen..zwingen kannst du ihn eh nicht .. wenn er das Kind widerwillig nimmt, ist das sicher nicht gut.

IchbinChriis
Beitragsersteller
@diePest

Ich ( Papa ) will ihn immer haben und fande es vorher besser...da er auch sehr gerne da ist ...aber sie ( Mama) will den Kontakt reduzieren... Will einfach nicht das meine Papa Sohn Bindung kaputt geht

diePest  28.10.2020, 22:12
@IchbinChriis

Ich kenn es aus eigener Erfahrung .. von mir und meinem Sohn .. beides Trennungskinder und hatten damit nie Probleme. Du musst eben die Zeit nutzen die dann eben da ist. Kannst ja übers Jugendamt versuchen eine andere Regelung zu finden .. aber.. macht nur böses Blut.

Das könnte schon gutgehen.

Aber warum will die Mutter das denn. Wenigstens telefonieren könnte sie Deinen Sohn lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma