Bin ich der schlechtere Mensch oder meine Mutter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du deiner Mutter gesagt das deine Hose nass ist? Hast du sie ihr hingehalten und gesagt fass mal an, die ist noch sehr nass? Zumindest wenn mein Kind zu mir kommt und sagt, fass mal an, das ist nass, suche ich mit dem Kind nach einer anderen Lösung.

Du hast das nicht so erwähnt, von daher denke ich das auch du in der Kommunikation deiner Mutter gegenüber einen Fehler gemacht hast. Miteinander reden ist nicht so einfach.

Wenn ich allerdings weiter lese hört es sich nicht so gut an. Grade der Passus mit deiner Oma und die Gedanken über Selbstmord.

Wie ist das in der Schweiz? Gibt es dort so etwas wie ein Jugendamt? In Deutschland gibt es dieses Amt und dort kann ein Kind oder ein Jugendlicher hingehen wenn. Wir unterstützten in Deutschland die UN Kinderrechtskonventionen. Aber ich habe grade auch gelesen, das das in der Schweiz nur lückenhaft geschieht.

Ich lese grade das es in der Schweiz nur 2 Jugendämter gibt. Eins in Bern und eins in Fribourg. Die wurden alle abgeschafft aus den Dörfern, weil es die teuerste Institution der gesamten Schweiz war. Daraus ergeben sich natürlich Probleme. Du könntest schauen ob es sowas wie Vertrauenslehrer gibt, oder auch sowas wie Kinderanwälte. Ich weiß nicht wie die Kirchen bei euch so ticken. Bei uns gibts auch bei den Kirchen Kinder und Jugendseelsorger. Du brauchst auf jeden Fall jemanden bei dem du Rat und Beistand finden kannst.

Knax8927
Beitragsersteller

Ja, ich habe es ihr gesagt dass sie nass sei und sie wusste auch schon davon

Deine Mutter sollte sich zurück nehmen. Sie sagt du hast keinen respekt vor ihr, dabei ist es eher umgekehrt. Für mich hört sich das ein bisschen so an, wie Narzisstische Züge. Redet sie viel über sich selbst? Wenn du zum Beispiel etwas erfolgreich geschafft hast oder dich über etwas freust, macht sie dann dumme Kommentare und versucht, die Aufmerksamkeit auf sich zu richten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knax8927
Beitragsersteller

Nein das macht sie nicht

Deine Mutter hat zwar eine strenge Erziehung mit dir, dennoch seit ihr beide keine schlechten Menschen. Aber deine Mutter sollte sich verbessern, damit dich nicht gleich anzuschreien und du damit, dass du auch nicht gleich ausrasten solltest. (ist zwar schwer)

Lg^^

Ne deine mutter ist zu streng das macht garkeinen sinn das du sachen die du draußen kaufst nicht mit bloßen Händen anfassen darfst, nur durch Keime kann sich unser immunsystem weiterbilden und wenn du später irgendwann aussiehst wirst du ja wahrscheinlich nicht mehr die Regeln deiner mutter befolgen und du stehst da mit nem schlechten immunsystem