Mich meiner Mutter widersetzen?

4 Antworten

Da hat sie Recht, Deine Mutter.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn, dann musst du dich widersetzen, weil wiedersetzen bedeutet, du stehst auf und setzt dich wieder hin. Ergibt irgendwie keinen Sinn. Wobei ich auch nicht weiß, was Trainerhosen sind....

Widersetzen finde ich unklug. Viel eher sollte so eine Diskussion mit Argumenten ausgetragen und von einem Kompromiss beendet werden. Wie wäre es zB. wenn für die Aufführung eine gesonderte Hose angezogen wird?

Deine Mutter ist eine kluge Frau. Du solltest auf sie hören.