Bin ich der einzige der dachte dass RB Leipzig Redbull Leipzig heisst, steht woll für Rasen Ballsport😂😂?

5 Antworten

Tut es auch, sekundär. Offiziell sowieso. Da haben die Bullen Schwein gehabt das es zum Firmennamen passt.

Das war auch ein Ausschlag fürs Sponsoring. Machen das ja eher für coolere Sportarten mit mehr Action und Thrills

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Nein, es ist Red Bull, nur gibt es Vorschriften, dass Vereine nicht unter dem Namen eines Konzerns auftreten sollen.

Es ist nach den Statuten des DFB (?) nicht erlaubt einen Sponsor in Vereinsnamen zu haben. Sonst hätte es SAP Hoffenheim oder VW Wolfsburg heissen müssen. Und eigentlich auch nicht Bayer Leverkusen, aber Bayer Leverkusen war eben ein Verein aus Mitarbeitenden des Pharma Konzerns.

Ja du hast da auch recht. Sie heißen offiziell halt anders, weil es in Deutschland verboten ist den Namen nach dem Sponsor zu bilden. Deshalb wurde für Red Bull halt Rasen Ball erfunden um dies zu umgehen

Wobei Red Bull Leipzig auch nicht falsch ist.

RasenBallsport Leipzig e.V., commonly known as RB Leipzig, Red Bull Leipzig, or simply Leipzig, is a German professional football club based in Leipzig, Saxony.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/RB_Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Amateur-Rennfahrer seit 3 Jahren.