Bin ich der böse?

8 Antworten

Warum verlierst du deinen besten Freund? Ist das neue Haus so weit weg? Du kannst auch über größere Entfernung weiterhin einen guten Kontakt zu deinem Freund haben und auch die Zukunftspläne verwirklichen. Du opferst weder dein Glück, deinen Freund noch deine Familie. Du finanzierst das Haus vermutlich nicht mit, sei dankbar das deine Eltern etwas ihre und deine Zukunft machen und das Haus kaufen. Mit Sicherheit wirst du in der neuen Umgebung neue Freunde finden. Das ein älteres Haus renoviert werden muß ist normal, es kann wirklich Spaß machen das Haus nach seinen Wünschen zu renovieren. Hinterher kannst du stolz darauf sein, was ihr alles geschafft habt.

Du hast ein Recht auf Deine Meinung, aber solange Deine Eltern Dir kein Entscheidungsrecht einräumen, hast Du auch keines.

Deine Eltern haben in jedem Fall das Recht, ein Haus zu kaufen, ob Dir das Haus gefällt oder nicht, ob Du irgendwelche Nachteile für Dich siehst oder nicht.

Stell Dir mal vor, Dein bester Freund würde - aus welchem Grund auch immer - in z.B. 6 Monaten weit weg ziehen. Wäre dann ein Verzicht auf einen günstigen Hauskauf noch nachvollziehbar? Es ist nun mal so, dass Kinder mehr und mehr erwachsen werden und irgendwann auch aus dem Haus gehen. Damit müssen Eltern leben - und bis es soweit ist, müssen Kinder mit den Entscheidungen ihrer Eltern leben.

Es wäre egoistisch von Deinen Eltern, wenn sie von Dir verlangen würden, dass Du nie ein eigenes Leben führen darfst und immer zuhause bleiben musst. Umgekehrt wäre es egoistisch von Dir, wenn Du den Eltern eine günstige Gelegenheit vermasseln willst, weil das Festhalten in der jetzigen Situation nur Deinen Interessen entspricht.

also ich bezweifle das der Kontakt verloren geht oder das er so schnell verloren geht wen du aktiv bleibst außerdem findest du auch neue Freunde wen du dafür offen genug bist guck mal du sagst selber das dein Haus in einem Katastrophenfallen Zustand ist und das ist auch für deine Eltern dann auch nicht einfach ich würde dir raten für deine Mutter zur Liebe und deinen Vater zur Liebe um zu ziehen damit sie ein schönes Haus haben können statt bis zu ihren Leben in dieser drecks Bude zu hängen ob du daran nicht denkst find ich schon etwas egoistisch ich versteh das mit deine Freunden aber man findet neue und wen es dir so unendlich wichtig ist mit deinen Kumpels zu studieren und die das auch so gerne wollen kannst du bestimmt für Gegenleistung bei den unter kommen oder du bezahlst dein Studium aus eigener Tasche und denk einfach an das wohl (DEINER) Familie und nicht nur daran das du die nächsten 5-8 Jahre noch in der Bruch Bude lebst ausziehst und deine Eltern dann in dem Loch wohnen müssen während du dann eine Wohnung hast

Meiner Meinung nach solltest du ein neues Haus Kaufen, wen es doch in einem so schlechten Zustand ist und wen deine Freunde echte Freunde sind würden sie das verstehen. einfach Freunde aufklären das ihr ein neues Haus kauft und renoviert und du nicht mehr so viel Zeit verbringen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast überhaupt kein Recht, mitzuentscheiden. Wenn du da mit einbezogen wirst, , liegt es einzig und allein an deinen Eltern, aber Rücksicht auf dich nehmen müssen sie nicht.

Abgesehen davon bist du ganz schön egoistisch. Ziehe aus, suche dir eine eigene Wohnung - dann kannst du weiter mit deinem Freund......

Ansonsten respektiere und akzeptiere den Wunsch und die Entscheidung deiner Eltern - damit ist dein Freund doch nicht aus der Welt.