Bin ich denn wirklich so unsozial?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, es gibt zwei Sorten von Menschen: Die einen, die offen und selbstbewusst sind, sich angstfrei geben und überall klar kommen. Diese Menschen können sich gut anpassen und haben daher auch viele Bekannte. (Wie Vögel, die die ganze Welt kennen) Die anderen sind stiller, mehr in sich gekehrt, grübeln viel und hängen ihr Herz an Dinge. Diese Menschen können gar nicht so viele Freunde habe n, denn wenn sie so viele hätten wie die anderen, dann hätten sie so viel damit zu tun, sich Gedanken über die Freunde zu machen, dass sie das im Leben behindern würde. (Wie Fische, die tief tauchen können und den Grund absuchen) Außerdem gibt es ja auch unterschiedlichen Humor. Die einen mögen slap-stick, wo Leute irgendwo gegenrennen oder runterfallen, andere lieben politische Witze, die nächsten lachen sich bei Wortwitzen kaputt usw. Du hast geschrieben, dass Du gute Freunde hast, das zeigt doch schon, dass Du sozial etwas drauf haben musst, sonst wäre das ja nicht so. Diese Menschen mögen Dich, obwohl Du die Angewohnheit hast, ab und zu andere vor den Kopf zu stoßen, Du musst also eine Menge toller Eigenschaften besitzen. Vielleicht solltest du mal auf die Suche nach ihnen gehen und aufhören, dich mit Vögeln zu vergleichen, wo Du doch zur Familie der Fische gehörst.

Es ist normal, verschieden zu sein. Du hälst dich für etwas Besonderes, wie auch viele andere Menschen sich für etwas Besonderes halten. Da kommt es dann schon einmal vor, daß man einander nicht mag. Alles kein Grund zur Besorgnis.

AssleJohan  23.10.2013, 10:47

Yo, stimmt. Solche Texte liest man hier jeden Tag. Alles okay.

es wird schon seine gründe haben,warum du so verschlossen bist und eben so bist wie du bist.gehe mal in dein inneres und frage dich warum das so ist?verstellen nur der kariere wegen würde ich mich nicht.entweder man akzeptiert dich oder eben nicht.jeder mensch hat stärken und schwächen,nur damit umzugehen ist für viele menschen nicht leicht.und vllt.versuchst du mal auf andere menschen zuzugehen um deren stärken und schwächen zu ergründen.da kann man dann sagen du hast es wenigstens versucht,ob es dann klappt ist eine andere sache.andere menschen in deinen umfeld merken dann,das du wenigstens nicht voreingenommen bist und das ist auch ein weg um mit anderen besser klar zu kommen.aber meiner meinung nach,bleib so wie du bist,nicht verstellen,nur weil andere das möchten.jeder ist nach seiner eigenen art eine persönlichkeit!LG

Cen0374
Beitragsersteller

Ich bin momentan in der Ausbildung und bald fertig, ich denke oft darüber nach, wenn ich mich auf ein Job bewerben werde danach, dass offenere Menschen, die dem anderen was vorlügen bevorzugt werden.. Viele lassen sich von solchen Menschen blenden.

Trotzdessen meiner verschlossenheit wurde ich immer bis aufs höchste Maß gelobt,

'sie ist zwar still, aber macht ihre Arbeit außerordentlich gut', 'jemand besseres hatten wir bisher noch nicht' etc...

Ach ich weiß auch nicht :P..

heidebaerchen  23.10.2013, 11:22
@Cen0374

ich denke du grübelst zuviel über dich und dein umfeld.das sind doch gute charaktereigenschaften die du da beschreibst.ich selbst bin auch eher die stille,weil die vorlauten nur auf sich aufmerksam machen wollen und das mag ich nun überhaupt nicht.aber ich höre mir immer mehrere meinungen an und urteile dann,denn man kann nicht alle menschen über einen kamm scheren.die verschiedenheit macht den menschen aus,denn wäre alles gleich,wäre das total langweilig!LG

du bist ja ganz schön von dir überzeugt. Du suchst auch hauptsächlich die Fehler bei den anderen und schreibst ihnen negative Eigenschaften zu obwohl du sie noch gar nicht richtig kennst, behauptest aber trotzdem du seist ein "guter Mensch".

Gute Menschen machen so was aber nicht?!

Vor allem was ist eigentlich genau Gut und Schlecht? Menschen sind sehr komplex man kann nicht einfach sagen der eine ist Gut und der andere Schlecht. Woher nimmst du dir das Recht diese Menschen in Kategorien einzuteilen? Mit deinem vorschnellem Urteil, schadest du hauptsächlich dir selbst.

Und ja du solltest dich ändern und das hauptsächlich dir zuliebe ;)

Cen0374
Beitragsersteller

Naja ich denke ich bin in dem Sinne ein guter Mensch weil ich allen Menschen total gerne helfe und eigentlich immer neutral beim kennenlernen bin, dieses Verhalten meinerseits kommt ja erst, wenn ich merke, das die andere Person negative Eigenschaften an sich hat, wie machtbesessen und alles tun würde um ihren Willen durchzukriegen ( auch nicht so tolle Sachen).

Ich hingegen versuche aber fair zu bleiben usw.

Ja diese Aussage guter Mensch, wusste dass das nicht gut kommt.. aber ich bin tatsächlich der Meinung, dass ich ein fairer und besser Mensch bin als manch andere die sich einen Dreck scheren um Fairness, Höflichkeit, etc. ppt.

Nur mir kommt es vor, als ob genau solche Menschen weiter kommen im leben und die Menschen die so sind wie ich nicht

Und meine Aussagen waren auf Menschen bezogen, die ich gut kenne.. daraus ziehe ich meine Erfahrungen.

Naja aufrichtig sonst nix ok mit der zeit wird man vieleicht auch noch bischen verbitterter das macht aber nichts das bringt die Einstellung mit. Das ist jetzt auch nicht negativ gemeint.Ich lebe so ähnlich und das auch schon seit frühster Jugend damals waren mir meine tollen Klassen Kameraden zu doof. Jeden trubbel um was angesagtem mitzumachen ist mir auch heute zu wieder. Vielleicht denkst du gerade zu viel darüber nach. Dann solltest du dir mal Gedanken drüber machen ob es für dich überhaupt in frage kommt dich zu verändern. Eigentlich hast du ja spass im leben hast deine Freunde die dich nehmen wie du bist. Was will man mehr und Arbeit ist Arbeit und raubt dir nur die Zeit. Freizeit ist doch eher das wo das Leben stattfindet. Ich kann nichts schlechtes an deiner Einstellung finden. Ich komme bei meinem alter auf 10 freunde (freundin mitgezählt. Klar ich kenne mehr aber ehrlich gesagt sind das kumpel bekannte oder sonst was aber nun mal keine freunde..- so ist das auch in der arbeit da bin ich um geld zu machen. Ich bleibe höfflich aber distanziert. Das sind für mich 2 welten.

Cen0374
Beitragsersteller

Genauso verhalte ich mich auch, aber ich merke regelrecht, dass diese anderen Menschen mich für komisch halten .. obwohl ICH der Meinung bin, dass mit denen viel mehr nicht stimmt als mit mir..

Die 'alte Schule' hat in der heutigen Zeit wenig Platz wie ich finde. Heute geht es nur um Macht, Geld und nur um sich selbst..

kawutzk  23.10.2013, 11:26
@Cen0374

Jop drum bin ich Punk an mir stinkt alles ab ;) Hahaha ja ich weiß was du meinst mich bestärkt das aber nur und zieht mich nicht runter.