Jogginghose anziehen Eltern überreden?
Hey, ich liebe es Jogging bzw Trainigshosen zu tragen, da ich es bequem und entspannt finde. Meine Eltern sagen aber immer das ist Assi und ich darf das nicht. Will das auch nur machen wenn ich unterwegs bin also in der Stadt oder so nicht in der Schule. Außerdem sind solche Hosen ja im Trend und viele Leute laufen so rum und es sieht nicht Assi aus. Ich finde auch das jeder so in Erscheinung treten darf wie er in Erscheinung trete möchte. Ich darf das nur wenn ich draußen Sport mache und selbst das benutze ich schon als Ausrede um es machen zu können aber das fällt ja auch irgendwann auf. Hat irgendjemand Tipps wie ich sie überzeugen kann das ich das machen darf? Würde mich sehr freuen.
7 Antworten
Ziehe einfach eine Jogginghose an ohne viel darüber nachzudenken. Ich selber überlege auch oft, soll ich jetzt eine Jogginghose anziehen oder nicht. Jogginghosen sind die Bequemsten Hosen auf der Welt.
Mach doch mit ihnen aus, wann du sie tragen darfst. Ich habe eine "Assi"-Joghinghose, die ich trage, wenn das Wetter abartig ist und ich Zuhause im warmen bin, natürlich nur, wenn kein Besuch da ist 😂. Bevorzugt, wenn ich vorher auf dem Fahrrad durch den Regen musste.
Zieh einfach an was du willst oder sperren sie dich ein, wenn du mit Jogginghose rausgehst?
Deine Eltern haben prinzipiell recht.
Ich würde zwar nicht Assi sagen. Ich würde sagen, jeder kleidet sich sich so, wie es seinem Intellekt entspricht.
Mag ja sein. In der ganzen Fragestellung geht es aber auch ausschließlich um Oberflächlichkeiten. Die Frage, wohin ich mit der Jogginghose gehen kann und soll ist doch nur Oberflächlichkeit.
Problem dabei ist nur, welchen Eindruck vermittle ich damit und, möchte ich diesen Eindruck vermitteln.
frage mich immernoch wie kleidung "asozial" sein kann.. die Definition bzw. bedeutung von asozial ist eine ganz andere, als was sie von unserer Gesellschaft ständig missbraucht wird.
leute machen kleider und nicht andersrum.
ironisch wie manche meinen, man könne so anstand vermitteln, während man selbst oberflächlichkeit übt.
Diese Sicht wiederum ist reichlich oberflächlich und damit intellektuell nicht auf besonders hohen Niveau