Bin ich dann das Ar*chloch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein bist du nicht. Tu es 64%
Ja bist du. Mach es nicht 36%
Bei Eltern macht man sowas nicht aber es wäre nicht deine Schuld. 0%
vanilleschnitte  09.06.2024, 16:43

Was haben sie denn getan? Und warum?

Inkognito-Nutzer   09.06.2024, 16:50

Sie haben mich missbraucht bzw mein vater aber meine mutter wusste das

7 Antworten

Na ja, ob das sinnvoll / gerechtfertigt ist, kommt auf den tatsächlich Sachverhalt an. Diesen hast du uns nur schwammig vermittelt (was ja verständlich ist, aber so können wir es schlecht beurteilen).
Es kann natürlich mal richtig sein, diesen Weg zu gehen, wenn es einem zusteht und du anders nicht durch kommst.

Das Rechtssystem ist aber mega kompliziert. Sprich doch mal mit einem vertrauten Erwachsenen darüber. Zum Beispiel ein Vertrauenslehrer, jemand in der Familie oder die Eltern von Freunden. Auch sonstige Anlaufstellen für Jugendliche, und das Jugendamt. Du wirst dabei definitive Unterstützung brauchen!

Nein bist du nicht. Tu es

Vielleicht erzählst du mal erstmal in aller Ruhe was vorgefallen ist, wenn wir den Sachverhalt kennen, können wir auch entsprechend angemessene Tipps geben. Schlussendlich sind sie immer noch deine Erziehungsberechtigten und haben dir gegenüber eine Fürsorgepflicht ob es dir gefällt oder nicht.

Ja bist du. Mach es nicht

Was meinst du wer den Kürzeren zieht? Rate mal. Und alles was jemand tat, wenn es kein Mord ist, verjährt sowieso schnell.

Inkognito-Nutzer   09.06.2024, 20:27

Das letzte mal ist kein Jahr her. Sie würden den kürzeren ziehen wenn ich zum Jugendamt gehen würde aber das würde ich ja nicht tun sondern nur sagen

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 00:11
@fallenstelle320

Warum sollten die mich auslachen wenn ich die Wahrheit sage?

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 00:15
@fallenstelle320

woher willst du das wissen frage ich mich

Nein bist du nicht. Tu es

Wenn man mit etwas droht sollte man aber auch bereit sein die Drohung wahr zu machen. Ansonsten macht man sich unglaubwürdig und wäre dann wohl tatsächlich das AL. Also gut überlegen !

Denke, dass Du sowieso nicht damit durchkommst.

Inkognito-Nutzer   09.06.2024, 20:04

Wieso?

Onaxer  09.06.2024, 20:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Weil es relativ komplex ist, die eigenen Eltern wegen irgendwas in der Vergangenheit anzuzeigen. Außerdem ist „Erpressung“ als Argument vollkommen schwachsinnig.

Ich würde es dir erst recht verbieten. Und für die Dreistigkeit noch was drauf setzen.