Bin ich Braunschweiger?

4 Antworten

Ja, es ist halt kein geschützter Begriff/Bezeichnung.

Gibt auch viele oder eben einige die sich Experte

schimpfen -

aber keine grundlegende Fachkenntnisse haben & auf Fachbezogene Fragen keine Details liefern können - was für ein Experte umsetzbar sein sollte - wenn man sich schon so schimpft.

Manch Experte haben allerhöchstens mittleres Grundwissen und können teils nichtmals Einsteigerfragen argumentieren...oder antworten eher subjektiv anstatt objektiv/neutral.

Und ich finde wenn man schon Experte sein will sollte man eher objektiv/neutral anstatt subjektiv sein...

Ja. Kannst auch sagen, jetzt bin ich Braunschweiger Neubürger.

Hallo LHOHQ,

du kannst dich nennen wie du möchtest.

Ein echter Braunschweiger wirst du aber erst, wenn du deren Dialekt sprichst oder eben gerade keinen Dialekt, so aussiehst wie typische Braunschweiger und niemand mehr weiß wann du zugezogen bist. Das geschieht frühestens nach der dritten Generation ;-)

Es soll aber auch Leute geben, die das komplett anders sehen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

hubmonia  12.08.2023, 01:02
Das geschieht frühestens nach der dritten Generation ;-)

😄😂🤣

Natürlich. Wer in Braunschweig lebt, ist BraunschweigerIn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag