Bin ich böse wenn ich das mache?

4 Antworten

Den Laden schlecht zu machen wäre aus drei Gründen dämlich: 1. kann er dich dann dafür anzeigen. 2. Hat er dann weniger Geld -> weniger Unterhalt für deinen Sohn nach der Trennung. 3. Bist du dann charakterlich genau so schlecht wie er.

Von daher halte es noch ein wenig aus und sammle unauffällig für all diese Dinge die gerade passieren Beweise, beispielsweise Chatverläufe die du screenshotest. Das macht es später einfacher, das alleinige Sorgerecht zu bekommen, wenn du zeigen kannst, dass er sich nicht um seinen Sohn gekümmert hat.

Mariana247
Beitragsersteller

So wie ich ihn kenne, würde er so oder so kein Unterhalt zahlen

testwiegehtdas  08.08.2024, 15:18
@Mariana247

Es ist egal was er will.

Er tut das freiwillig oder du wendest dich ans Jugendamt, dann strecken die das vor und treiben es bei ihm ein, notfalls auch per Pfändung seines Kontos.

Also ja, plane damit die ersten Monate so über die Runden zu kommen und packe dafür ggf. schon mal etwas Geld zur Seite, aber danach hast du Unterhalt.

Ja du bist böse wenn du aus Rachegelüsten seinen Laden schlecht machst.

Du meckerst über ihn aber willst dich selbst auf so ein Niveau herab lassen?

Vielleicht habt ihr einander ja wirklich verdient.

Wenn du vernünftig bist und auch ein Vorbild für dein Sohn sein willst, dann trennst du dich und stemmst dein Leben allein. Für dich und dein Kind.
Abgesehen davon willst du ja auch von etwas leben.

Zerstörst du seine Existenz kann er für euer Kind kein Unterhalt zahlen. Es wäre also nicht nur widerlich sondern auch dumm.

Mariana247
Beitragsersteller

Er würde so oder so kein Unterhalt zahlen

Caila  08.08.2024, 17:42
@Mariana247

Dazu ist er aber verpflichtet wenn er genug verdient.

Aber abgesehen von dem Punkt würdest du dich dennoch auf unterstes Niveau begeben.

NickiLittle  08.08.2024, 19:19
@Mariana247

je nach dem wie alt der Sohnemann ist steht dir vom Jugendamt Unterhaltsvorschuss zu! Die holen sich das vom Vater wieder

An sonsten den Vater auf Unterhalt verklagen... und vor allem für den Jungen weier machen! Zeige ihm - Aufgeben nix gut!

Irgendwie erscheint mir deine ganze Schilderung doch sehr einseitig.

Es wäre wohl sinnvoll, mal eine realistische Beurteilung der Situation vorzunehmen.

Mariana247
Beitragsersteller

Naja von seiner Seite aus ist ja alles gut NH, ich meine er ist halt nie Zuhause ist mal in der Stadt und mal in der Stadt, fährt jeden Tag Kilometer weit weg um mir dann zu sagen es sei zu spät um nachhause zu fahren, fragt nicht nach seinem Kind sagt nur ich soll ihn nicht stressen, wie es mir geht Interessiert ihn nicht, alles wird nur noch schlimmer

Interesierter  08.08.2024, 15:36
@Mariana247

Wie gesagt, du schreibst sehr einseitig. Deinen Aussagen nach, macht er alles falsch und du alles richtig.

Dabei hast du selbst ihn dir ausgesucht. An eurem Kind warst du auch nicht unbeteiligt.

Und ja, vielleicht ist "zuhause" für ihn tatsächlich nur noch mit Stress verbunden. Stress, den du ihm machst.

Ich kenne die Situation bei dir zuhause nicht. Aber diesen Eindruck vermittelst du mir hier.

Mariana247
Beitragsersteller
@Interesierter

Natürlich mache ich Stress wenn er mich nur an lügt und nie nach Hause kommt, ich bin seit 3 Tagen nicht bei mir Zuhause weil er mich nicht abholen möchte, warum war er dann nicht die letzen 3 Tage zu Hause wenn ICH ja der Grund bin für sein "Stress", tut mir leid aber wenn er das Kondom ohne mein wissen abzieht, dann kannst du mir ja nicht sagen das dass nicht extra war.

Seit dem er sich selbstständig gemacht hat, ist er so anders geworden, seine Priorität ist nicht mal mehr sein Sohn, sondern seine ach so tollen Kollegen die ihn eh nur ausnutzen, an Ende wenn er nichts mehr hat dann bin ich gut für ihn und kommt zu mir und sieht seine Fehler ein. Nie hört er auf mich, am Ende wird er da im laden alleine stehen und weinen. Weil ich tue ihn nichts schlechtes, nein aber ich lasse mir auch nichts gefallen, ich bin noch jung und habe mein Leben vor mir.

Stellwerk  08.08.2024, 20:31
@Mariana247

"ich bin seit 3 Tagen nicht bei mir Zuhause weil er mich nicht abholen möchte,".

Du argumentierst wirklich wie ein unselbständiges Kleinkind, sorry...

"aber wenn er das Kondom ohne mein wissen abzieht, dann kannst du mir ja nicht sagen das dass nicht extra war.". Dafür kannst du ihn anzeigen. Abgesehen davon hättest du immer noch die Möglichkeit gehabt, selber zu verhüten, wenn Ihr euch bei dem Thema so uneins wart.

Hallo Mariana247,

vor acht Tagen hast du hier beschrieben, dass dein Mann sich vor Kurzem selbständig gemacht hat und durchgehend arbeitet. Und nun bist du am überlegen, ob du seinen Laden schlecht machen sollst.

Merkst du nicht selber, wie du gegenüber deinem Mann bösartig sein willst?

Du willst ihn fertigmachen. Hast du dir schon einmal überlegt, was du schon alles ihm angetan hast?

Schon aus Rücksicht für euer Kind solltet ihr euch auf eine Paarberatung verständigen.

Trennung erscheint mir als naheliegender Schritt, der aber im Rahmen eines einvernehmlichen Handelns erfolgen sollte.

Auf Bösartigkeit solltest du bitte verzichten!

Mariana247
Beitragsersteller

Ja, das ist das Problem, er war schon mal selbständig und es war die Hölle für mich, weil er mich so schlecht behandelt hat, wenn ich mal mit ihn und unseren Sohn raus wollte spazieren gehen, schrie er mich an und meinte wer ich denn sei um raus zu gehen und ich mit meinem Sohn Zuhause bleiben soll. War dann für 2 Monate weg als er alles verloren hatte, ist er zu wieder zu mir angekrochen gekommen, weil sein Bruder ihn den Laden übergeben hat, er aber seinen Bruder nur schulden gemacht hat weil er nichts bezahlt hat und die beiden dann gestritten hatten.

Ich wollte nicht das er sich selbständig macht weil ich dann genau weiß wie er sich verändert.

Pescatori  08.08.2024, 16:13
@Mariana247

Gibt es für euch wirklich nicht den Weg, dass ihr euch gut beraten trennt?

Mariana247
Beitragsersteller
@Pescatori

Ich würde das gerne machen, von meiner Seite aus kein Problem, von seiner Seite aus ist das unnötig und er würde sowieso da nicht mit machen