Warum dürfen hier nur Gewerbe Kunden Einkaufen?
Bei Würth? Da bekommt man bei jedem Kauf, soll er noch so klein sein, eine riesige Rechnung mitbei, als hätte man ein Bett gekauft. Warum dürfen da nur Gewerbekunden einkaufen, obwohl sowieso die Mehrwertsteuer berechnet wird und die man später absetzen kann? Der Laden war sehr leer, kein Wunder, wenn nur Gewerbekunden einkaufen dürfen. Es stehen auch keine Preise an den Artikeln, irgendwie komisch. Was also hat es für einen Sinn, dass der Laden nur Gewerbekunden die Dinge anbietet? Denn beim Kauf musste ich meine Firma angeben und meinen Namen.
6 Antworten
Ist Verkaufs-Strategie. Eben weil z.B. keine transparenten Preise für alle angegeben werden, muss Würth Privatleute ausschließen -- mit denen dürfte man sowas nicht machen.
Das ist Schutz der Händler.
Damit Endkunden da nicht einfach kaufen dürfen und Händlerrabatt bekommen.
Sonst brauchst du ja keine Händler mehr.
Jede Firma bestimmt doch die Verkaufsstrategie selbst und aus dem Grund ist es nie verkehrt, wenn Handwerker sowie Händler bei Würth dem Privatmann vorgezogen wird. Du kannst ja z.B. versuchen bei Hörmann direkt ein Garagentor zu kaufen, wird Dir auch nicht gelingen...
Ganz davon abgesehen gibt es bei Würth auch einen Shop für Privatleute...
Wenn eine Firma Geschäfte mit anderen Gewerbetreibenden schließt, gibt es keine Verbraucherschutzrechte. Das macht das Leben einfacher.
Was genau sind das denn für Rechte, die ein Käufer in einem normalen Shop denn hat?
Rückgaberecht gibt es ja nicht, in beiden Fällen.
Hauptsächlich Widerrufsrecht und Gewährleistung (letztere kann vertraglich ausgeschlossen werden, was im Verbrauchergeschäft nicht geht). Das Verbraucherschutzrecht findet im Handel zwischen Gewerbetreibenden keine Anwendung.
Da gibt es kein Gesetz oder irgendwelche Vorschriften. Jede Firma, jeder Laden usw. darf selbst bestimmen an wen er verkauft und wen er als Kunden annimmt.
Ja, nur was hat der Laden für einen Vorteil davon? Bei Würth wird nur Profi Zeugs verkauft, halt viel teurer.
https://www.gutefrage.net/frage/was-mache-ich-jetztarbeiten-tagesklinik-
klar, du hast eine Firma ........
Guck mal wer die frage gestellt hat. Ich hab sie nur erneut reingestellt, damit der Fragesteller mehr Infos kriegt. Bin mit der befreundet.
Frage von Clyde66
ich bin raus, mit Menschen, die frech lügen will ich nix zu tun haben. Reg dich weiter über den Großhandel auf
Hahaha, du kannst dir einfach nicht eingestehen, dass du falsch lagst. xD
Bei Würth ist alles sehr teuer.