Bin ich bisexuell?

6 Antworten

Ich glaub nicht daran, dass man sich solche Gefühle einredet. Hört sich mehr an, als würdest du dich stressen, weil du negative, dämliche Reaktionen befürchtest. Ist verständlich.

Ich schließ mich den anderen an, warte einfach ab, aber akzeptiere deine Gefühle wie sie halt sind. Mit der Zeit merkst du eh, ob du auch immer wieder mal Gefühle für Mädchen hast. Wichtig ist nur, dass du diese Gefühle dann auch zulässt. Unterdrücken ist ungesund. Und ja, es ist möglich dass deine Eltern da dämlich reagieren, aber du musst dich auch nicht zwangsläufig outen, wenn du sicher bist, es aber nicht sagen möchtest.

Und hab keine Angst davor, es ist absolut nicht schlimm, bisexuell zu sein.

Lass dir Zeit, du musst es noch nicht unbedingt wissen, kannst du aber schon, ich bin 14, Lesbisch und weiß es sicher, ich stand halt noch nie auf Jungs, fand Mädchen aber schon immer irgendwie interessant.

Jeder hat sein Tempo herauszufinden auf was er steht, in der Pubertät ist man aber oft durcheinander und kann seine Gefühle nicht zuordnen, aber das wird sich schon noch legen, keine Sorge.

Dieses Gefühl von Panik bei einem hübschen Mädchen kenn ich zu gut, und das mit dem anstarren auch. 😅

Und vielleicht kannst du dir später Sex mit einem Mädchen vorstellen vielleicht auch nicht, niemand weiß das, lass es einfach auf dich zukommen, nichts eilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manche Menschen sind nunmal komisch, mich eingeschlossen.

liebes einhorn, du solltest dir keine sorgen machen ob du auf jungs oder mädchen stehst oder beides oder weder noch oder auf andere rosa einhörner! du lebst gerade in einer welt die von allein urplötzlich irre kompliziert wurde! vielleicht verstehst du manchmal die anderen nicht, vielleicht denkst du daß dich niemand versteht und am aller blödesten ist du verstehst dich manchmal selber nicht!

eine der grossen herausforderungen für dich ist wahrscheinlich gerade so zu leben wie du willst unddaß es dir gut geht OHNE daß alle an dir rumnörgeln! wenn es so weit ist findest du von ganz alleine raus ob die jungs doofer bleiben als die mädchen, oder ob es jetzt anders rum ist oder ob rosa einhörner doch besser sind als alle anderen...! Im Ernst: versuch dich nicht mit gewalt in eine schublade zu quetschen. du wirst bald eine finden die passt und in der du noch eine enge platz zum ausprobieren hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nach einer sehr stressigen Situation.

Lass dir ruhig Zeit. Mit 15 steht dir ja noch alles offen. Es hat gar keine Eile dich jetzt schon in eine der Schubladen zu stecken. Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst, um dich selber zu finden. Wenn du willst, kannst du jetzt natürlich deine Sexualität erstmal unter dem Überbegriff Bisexuell zusamenfassen und vielleicht, wenn du etwas erfahrung hast etwas genaueres definieren. ZB. Omnisexuell oder Pansexuell. DU brauchst dich dem Begriff für deine Sexualität nicht unter zu ordnen. DU entscheidest selber, wen du magst und wen nicht, und nicht der Bergriff, den du gewählt hast. Solltest du später merken, dass du doch Heterosexuell bist, dann scheu dich nicht davor den Begriff zu ändern. Es is überhaupt nicht schlimm, sich unsicher zu sein und die Definition seines Gweschlechts oder seiner Orientierung zu ändern. Es gibt sogar Menschen, die nicht nur den Begriff für ihre Sexualität ändern, sondern ihre komplette Sexualität. Also dass sie mal auf Frauen standen und jetzt aber auf Männer oder umgehkehrt. Das ist überhaupt nicht schlimm. Lass dir ruhig Zeit und fühle dich nicht gezwungen einen Begriff für deine Sexualität zu finden. DU bleibst du egal,o du dich nun als Heterosexuell oder Bisexuell bezeichnest. Deine Eltern werden es früher oder später auch noch verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

hi:) ich bin auch bi. 100%. und 15 jahre alt und ich habe ähnliche gefühle wie du ... aber halt auch mit jungs. vielleicht bist du ja komplett lesbisch:) nur mut,was die anderen sagen ist egal,mach was du willst und sei glücklich:)

Einhorn572
Beitragsersteller

Danke Girl

EmmaInVienna1  05.03.2021, 23:42
@Einhorn572

klar doch! wir müssen uns mal alle mehr supporten und nicht so krass ablästern...also wenn irgendwas ist: i am here:)

Einhorn572
Beitragsersteller
@EmmaInVienna1

Hey :) Vielleicht klingt es komisch oder so aber ich fühle mich irgendwie glücklich und hübscher seit meinem Persönlichen outing

EmmaInVienna1  07.03.2021, 13:47
@Einhorn572

das freut mich krass für dich! richtig cool das du dazu stehst und einfach offen sagst was sache ist. und ich mein,wir haben es gut,doppelte auswahl;) haha