Bin ich Autist?

5 Antworten

Da muss nicht zwingend irgendetwas dahinter stecken.

Nur anhand deines "lockeren" Mundwerkes lässt sich noch nicht einmal etwas vermuten.

Viele Frauen sind halt eigen, wenn eine Verbindung zwischen ihrem tatsächlichen Alter und ihrem Aussehen hergestellt wird.

Damit meine ASS-Leuchte angeht, muss schon etwas mehr von dir kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Hi. Also gleich auf Autismus zu schließen halte ich für übertrieben. Ich denke, dass du einfach zuerst etwas überlegen solltest bevor du etwas sagst. Hast du Probleme anderen Menschen in die Augen zu sehen beim Reden? Du hast keine ernsthaften Probleme meiner Meinung nach sondern musst einfach ein wenig am deiner Wortwahl arbeiten und überlegen wie man es noch auffassen könnte. Sowas nennt man Empathie. Sich einfühlen können in andere Menschen. Deine Aussage kann schon leicht fehl gedeutet werden. Oder du hast eine falsche Betonung wodurch Worte eine andere Bedeutung bekommen können.

TheVieech
Beitragsersteller

Nein überhaupt nicht, ich werde von anderen eher als Energiebündel und extrovertiert wahrgenommen.

Das muss noch lange nicht heißen dass du Autist bist

Denk einfach besser darüber nach was du sagst

Nur weil du dich des öfteren unglücklich ausdrückst, ist das noch lange kein Zeichen für Autismus.

Schließlich kann ich ja nicht immer so sprechen, dass ich ja keinen auf die Füße trete.

Darum bemühen kann man sich durchaus. Dass Menschen es nicht als Kompliment sehen, als äußerlich alt wahrgenommen zu werden, ist keine Seltenheit.

Habe ich eine Krankheit? Wie bekomme ich das weg? Brauche ich einen Therapeuten, Coach,...?

Diese Fragen lassen sich nicht aus der Ferne und ausschließlich durch medizinische Fachleute beantworten.