Bin ich an die Bestellung des Autos gebunden?

2 Antworten

Für mich ist da ein Satzbruch drin und der Satz somit unvollständig und sinnfrei. Also mutmaße ich, dass der Satz einfach aus dem Vertrag fällt. Dann gilt es zu klären, ob ohne explizite Äußerung zum Thema Verbindlichkeit der Bestellung in den AGB dann eine Bestellung regelmäßig als verbindlich oder nicht verbindlich gilt.

Haben Sie oder der Verkäufer die Bestellung innerhalb der drei Wochen Wartefrist widerrufen. Wenn nein, dann ist ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen, und an den sind sie gebunden. Es gibt noch die Möglichkeit den Vertrag zu stornieren, aber nur mit Einwilligung des Verkäufers, das wird sie aber locker bis zu 10% der Kaufsumme als Verdienstausfall kosten.