Bin ich als 19-Jähriger Mann zu dünn?

5 Antworten

Ja, das klingt schon stark nach Untergewicht. Du wiegst als Mann weniger als ich als Frau mit 7 cm weniger Körpergröße. Und ich würde mich schon eher als schlank bezeichnen. Du solltest schon versuchen ein bisschen zu zunehmen.

Da sind die meisten 13-Jährigen schon schwerer.
Geh mal zu einem Arzt oder Ernährungsberatung, Untergewicht ist auf Dauer genauso ungesund wie starkes Übergewicht!

Ja ist viel zu wenig ich kenn 13 jährige die sind so groß wie du wiegen aber 60 kilo

Du bist stark unterernährt!

Musst du dir sorgen machen? Wenn du dich langsam zutode hungern willst nicht, nein.

Luxc2934  31.07.2021, 14:57

Und was ist, wenn er normal isst und der BMI/Gewicht genetisch bedingt ist. Solche Kommentare zu schreiben, ohne ihn zu kennen, halte ich für völlig unnötig.

schwarzerkicker  01.08.2021, 00:31
@Luxc2934

Ändert trotzdem nichts dran, dass Untergewicht mindestens genauso ungesund ist wie starkes Übergewicht. Da braucht man nichts beschönigen und die betroffenen Leute leiden darunter oft genauso wie zu dicke an ihrem Übergewicht. Sonst würde er hier so etwas auch nicht fragen.

Luxc2934  01.08.2021, 00:34
@schwarzerkicker

Ich z.b bin auch untergewichtig (seit Jahren, obwohl ich am Tag locker 3300 Kcal oder noch mehr esse...also nicht an irgendwelchen Essstörungen leide etc.) und alle meine Laborwerte,sowie Ekg und Blutdruck sind perfekt. War bei 3 verschiedenen Ärzten die alle keine gesundheitlichen Folgen, oder veränderte Werte feststellen könnten.

schwarzerkicker  01.08.2021, 00:38
@Luxc2934

Dann bist du einfach ein schlechter Futterverwerter oder du machst zu viel Sport und isst daher in Summe trotzdem noch zu wenig. Gesund ist das für den Körper auf Dauer dennoch nicht.

Luxc2934  01.08.2021, 00:43
@schwarzerkicker

Liegt höchstwahrscheinlich am Sport. Habe das Untergewicht wirklich schon immer und meine Werte blieben immer Konstant...die Ärzte gehen von einem genetischen Grund aus. Naja...ich habe keine Probleme und bin sportlich gut in Form...von daher erhöhe ich immer meine kcal zuvor und esse halt so viel es nur geht...vielleicht tut sich nach dem 21-22 Lebensjahr ja mal was, wenn der Verbrauch nachlässt.