Bin ich allein mit dem Wunsch nicht in einer Welt leben zu müssen, die so ist, wie unsere?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Du hast ein subjektives Empfinden von der Welt und nach diesem Empfinden ist die Welt nicht erträglich. Das ist aber deine spezielle Meinung, die durchaus zu bedauern ist und für die Du unser Mitgefühl verdienst, die aber nicht der Realität entspricht. Sicherlich gibt es viele von Menschen verursachte Krisen in dieser Welt. Und ebenso hat jeder von uns vielerlei Lasten zu tragen, die das Leben erschweren. Trotz dieser Lasten (bei mir schwere gesundheitliche Probleme), freue ich mich über jeden neuen Tag, den ich erlebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wir leben ja in einem sehr facettenreichen Universum.

Die Welt finde ich oft langweilig. Das Universum aber finde ich interessant.

Nein

Das Leben ist nie so perfekt wie Träume und Wünsche. Leider 😅 wenn es nach mir geht könnten alle frei leben, alle hätten Essen und es gäbe trotzdem kein Leid, leider ist das nur ein Utopie aber solange wir Menschen diese verfolgen können wir noch ein bisschen zum positiven verändern ❣

Nein

aber die meisten leben eben trotzdem weiter und finden sich weitgehend damit ab.