Bin gerade in einer Klinik dar da ein Sporttherapeut was mit einer Patientin anfangen?

Würde mich über Antworten freuen :-)

6 Antworten

Nein, ist fast überall nicht erwünscht und kann böse folgen für beide Seiten haben.

Normalerweise ist sowas sowohl im Arbeitsvertrag als auch über die entsprechende Berufsvertretung geregelt, wobei ich spezifisch bei Sporttherapeuten da überfragt bin - komme aus einem anderen therapeutischen Bereich. Anbandeln, eigentlich sogar nur Freundschaft knüpfen, ist mit Klienten/Patienten ein ziemliches No-No.

Nein er ist nur freundlich, und wenn dann würde er seinen Job verlieren und womöglich hat er Familie

Es ist sein JOB hilfsbereit zu sein

und ja er könnte wegen unprofessionellem Verhalten seinen Job verlieren. Schließlich repräsentiert er den Ruf der Klinik.

Kann es sein das er mit mir Flirtet

das kann man sich auch einbilden

und er ist ziemlich hilfsbereit.

... und das falsch werten.