bin fett und brauche hilfe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall keine Diät machen. Diäten sind immer nur über einen kurzen Zeitraum. Du brauchst keine Diät, sondern eine Ernährungs- und Lebensumstellung.

Hierbei sind 3 Punkte wichtig.

1. Ernährung

2. Bewegung

3. Ruhe

Bei Punkt 1 ist wichtig alle süßen Getränke weg zu lassen, also auch Säfte. Denn diese haben viele Kalorien, die kaum Sättigungsgefühl hervorrufen. Du solltest am besten nur noch Wasser trinken. Falls du etwas Geschmack brauchst, kannst du auch ungesüßten Tee trinken.

Zusätzlich solltest du auch Süßes und Knabbersachen durch rohes Obst und Gemüse substituieren.

Als nächstes solltest du möglichst selber kochen und keine Fertiggerichte kaufen. Nur so kannst du sicher stellen, dass du gesunde Sachen isst.

Wichtig ist, dass du dir Dinge kochst, die dir auch schmecken, denn sonst ist es für dich eine Qual und du brichst das ab.

Ähnliches gilt auch für Punkt 2 Bewegung. Suche dir eine Sportart aus, die dir Spaß bringt. Es macht viel mehr Sinn lange bei einem Sport dabei zu bleiben, als sich kurzfristig aufzupumpen und dann aufzugeben. Achte nur darauf, dass es ein Sport ist, bei dem du ordentlich ins Schwitzen und etwas außer Atem kommst.

Punkt 3: Vergesse nicht zu Ruhe zu kommen. In der Regenerationsphase bauen sich Muskeln auf. Mach also regelmäßig Pause. In deinem Alter kannst du aber bei einem Muskelkater locker 1-2 Tage später wieder trainieren oder zumindest einen anderen Teil deines Körpers sportlich belasten.

Achtung! Nimm nicht zu schnell ab. Wenn man zu schnell abnimmt, stellt der Körper seinen Stoffwechsel stark um, sodass dieser weniger Kalorien benötigt. Dadurch verlierst du auch Leistungsfähigkeit beim Sport und du fühlst dich schlapp. Es ist absolut ausreichend, wenn du am Anfang 2-5 kg pro Monat abnimmst. Wenn du unter 90kg bist, dann reichen 1-2 kg pro Monat.

Immer dabei bleiben und Versuch Spaß zu haben.

Von Experte basel313 bestätigt

Wenn du "nicht viel isst", aber von deinen 107kg nichts runter geht oder sogar mehr wird unterschätzt du deine Ernährung wahrscheinlich

Jonii200666w
Beitragsersteller

wie meinst du das ich meine ernährung unterschätze

Du brauchst keine Klugschwätzer, die dir sagen wenn du das machst oder das isst.

Geh zum Arzt, lass die eine richtige Adipositas-Therapie verschreiben.

Wichtig ist es auch herauszufinden, warum du so zunimmst, wenn du doch alles richtig machst.