Bin fertig mit Ausbildung und habe die mittlere Reife schon vor der Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Und auf dem Berufsschulzeugnis steht?

2 Antworten

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Den RS kann dir eh keiner nehmen.

Aber, es hätte ja sein können, dass du, trotz bestandener AP!, in der Berufsschule nur 5en hast und hättest somit den Berufsschulanschluss nicht geschafft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Du hast die Mittlere Reife erfolgreich bestanden! Und hast den für Deine Ausbildung nötigen Berufsschulabschluss erworben!

Dies bedeutet, dass Du damit Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast!

Ich gratuliere Dir dazu herzlich! Du kannst stolz auf Dich sein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Audiiii508
Beitragsersteller

Vielen Lieben Dank ☺️

Achso ok, habe mich bisschen gewundert weil ich habe die Mittlere Reife schon vor 2 Jahren erfolgreich absolviert..dann mit der Ausbildung angefangen und jtz das ich wieder einen Realschulabschluss habe 😂 weil ich hatte damals mitbekommen wer einen Realschulabschluss hat bekommt dann keinen Realschulabschluss.