Bin ein beruflicher Versager, fühle mich nicht mehr Wohl?

5 Antworten

Machst Du Deinen Beruf gerne?

Es wird nicht mehr allzu lange dauern, da wird es solche wie Dich nicht mehr geben!

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mir überlegen, was ich mit dieser Basis anders machen kann, als andere.

Und dann würde ich mich damit selbstständig machen. Denn wir kommen immer schneller zu Werten zurück, die lange nichts gegolten haben.

Heavenblau 
Beitragsersteller
 31.12.2021, 00:43

Ich mache ihn nicht gerne, weil man leider nicht gut verdient

dBusinesscoach  31.12.2021, 00:46
@Heavenblau

Dann musst Du tatsächlich was Neues machen. Wobei ich ja eigentlich meinte, dass wenn Du gut bist, Du selbstständig besser verdienen könntest.

Genau, warum nicht? Du bist unglücklich mit deiner aktuellen Situation, also ändere was. In 5 Jahren bist du 35 und sagst dir dann mit 30 hätte ich ja schon nochmal studieren können. Zieh dein ding durch, lieber was machen und es dann bereuen, statt etwas nicht zu machen und es zu bereuen.

Schreiner ist doch ein toller Beruf. Was hat dein Opa also für ein Problem?...

Die andere Sache ist natürlich, ob du damit glücklich bist. Wenn nicht, dann ist es nie zu spät noch mal etwas neues zu machen.

Ich bin letztes Jahr 30 geworden und stand auch vor der Frage, ob es das schon war. Und nein, das war es noch nicht. Ich habe eine zweite Ausbildung begonnen, die ich im Herbst 2022 abschließen werde und ich bereue keine Sekunde.

Die Zeit, die du noch arbeiten musst ist viel länger als die, die du schon gearbeitet hast. Und ich nehme mal an du willst diese lange Zeit gerne zur Arbeit gehen :)

Lass das mal lieber nicht irgendwelche idioten im internet entscheiden. Das ist dein Leben und deine Entscheidung. Wenns DIR nicht gefällt misst du dir was anderes überlegen

Ignorieren wir mal, was die anderen von deinem Beruf halten. Wenn du allerdings mit deinem Beruf unzufrieden bist, dann mach eine andere Ausbildung oder studiere. Mit 30 ist es nicht zu spät dafür.