Bin eifersüchtig, wenn mein Crush mit bestimmten Leuten redet?

2 Antworten

Ja ich weiß nicht was die frage ist aber vergess ihn einfach, finde smalltalk auch nur mit manchen personen anstrengend man kann die ja trzdm mögen aber wenn man andere mehr mag ist das ja nicht sein problem

pianogirl393
Beitragsersteller

Die Frage ist, wie ich da nicht mehr so verletzt sein kann. Ich meine, ich bin weder auf ihn noch auf meine Freunde sauer, wenn sie miteinander sprechen, aber ich verstehe halt einfach nicht, wie er nicht mit mir, aber mit all meinen Freunden klarkommen kann.

Und ich bin halt in ihn verliebt 🥴

Lenaelena  04.07.2024, 21:17
@pianogirl393

Ja dann such dir jmd anderen aus zum verliebt sein is halt jz so komme auch mit personen nicht klar die meine freunde mögen

pianogirl393
Beitragsersteller
@Lenaelena

Er war meine erste Liebe... Mit 20. Also ist es alles andere als leicht für mich, mich so schnell in jemand anderen zu verlieben und auch ihn nicht mehr zu lieben...

Er redet nicht mit dir um klar zu machen das er nichts mit dir anfangen möchte und um abstand zu halten.

Also musst du ihn vergessen und hast auch kein recht eifersüchtig zu sein wenn er mit anderen redet. Du hast ja keine Ansprüche auf ihn. Das hat er klar kommuniziert.

pianogirl393
Beitragsersteller

Ach nee, das ist mir bewusst und wir haben ja zumindest darüber offen geredet, weil ich ihn auf sein merkwürdiges Verhalten angesprochen hab (und das auch nur, weil er meinte, dass wir normal miteinander umgehen können und er das eben gar nicht gemacht hat), aber nur weil man das weiß, heißt es nicht, dass die Gefühle für die Person dadurch einfach verloren gehen und man sofort gar nicht verletzt ist. Ich weiß auch, dass diese negativen Gefühle nicht durch das Fehlverhalten irgendeiner der anderen Personen hervorgerufen werden, sondern es natürlich daran liegt, wie ich darauf reagiere, aber ich kann es halt aktuell auch nicht wirklich ändern.

Blacky1981c  04.07.2024, 21:45
@pianogirl393

Naja leider hilft da nur die zähne zusammen zu beißen und zu versuchen es zu akzeptieren. Das leben besteht leider aus einem auf und ab der gefühle. Bis man dann den oder die richtige findet kann man noch viel enttäuscht werden. Aber man sollte daraus lernen und innere stärke zu finden anstatt aufzugeben. Ich habe jetzt mit fast 43 erst die frau gefunden, die ich heiraten werde. Davor wurde ich sehr oft enttäuscht, habe aber nie aufgegen. Auch wenn ich die letzten jahre glücklich single war. Genau dann trifft man oft einen neuen Partner.

pianogirl393
Beitragsersteller
@Blacky1981c

Versuche ich ja, aber es verletzt mich trotzdem. Und ich weiß auch nicht, wie ich das meinen Freunden sagen soll, weil ich ja weiß, dass sie gar kein Interesse an ihm haben und nur gut mit ihm klarkommen. Das bin ich ja auch, bis er nicht mehr mit mir klarkam. Deshalb fühlen sich ja diese Gefühle sowieso unberechtigt an.

Naja, und ich date sowieso nur, um den Partner fürs Leben zu finden. Weshalb ich mittlerweile auch gar nicht mehr mit meinem Crush zusammen sein wollte, aber das ändert nichts daran, was für ein toller Mensch er objektiv gesehen ist 😕