Kumpel wegen Frauenproblemen helfen?
Hallo zusammen
Ich bräuchte dringend einen guten Rat. Ein Kumpel von mir ist mittlerweile dermassen deprimiert, weil er dieses Jahr 28 wird und nich nicht eine Beziehung mit einer Frau hatte, gemäss seiner Aussage hat er noch nicht einmal eine Frau geküsst. Er hat sich jahrelang um eine Beziehung bemüht, aber jede Frau gab ihm einen Korb. Jetzt hat er die Incel Bewegung entdeckt und meint er wolle auch so werden wie diese Männer, da ja die Frauen ihm sein Glück verweigern.
Ich habe ein wenig über diese Incels gelesen und mir scheinen die ein Haufen von frauenhassenden gewaltbereiten Menschen zu sein. Ich kann meinen Kumpel ja verstehen, dass er mittlerweile einen Hass auf Frauen entwickelt hat, weil er so viele male gedemütigt und abgewiesen wurde.
Wie kann ich ihm helfen?
Ich kann meinen Kumpel ja verstehen, dass er mittlerweile einen Hass auf Frauen entwickelt hat
Bitte was??
Wie würdest du dich denn fühlen wenn du ein Leben lang vom anderen Geschlecht gedemütigt wirst. Nicht dass ich das gutheisse aber ein wenig kann ich ihn verstehen
Gedemütigt? Nur weil die keine Beziehung oder Sex mit ihm wollen? 🤦🏼♀️
Der soll das Problem bei sich selbst suchen und du solltest seinen Frauenhass nicht noch unterstützen.
So meine ich das nicht. Viele Frauen haben ihn dann halt lauthals ausgelacht und sagten sie wollen sich nicht mit so jemandem abgeben, das hat nichts mit Sex zu tun.
10 Antworten
Hilf ihm sein Datingverhalten zu verändern. Statt anderen die Schuld zu geben, sollte man bei sich selber gucken was schief läuft. Wenn alle Frauen ihn abweisen, ist ER die Gemeinsamkeit, also muss er sein Auftreten verändern um besser anzukommen. So hätte er zumindest eine Chance auf eine Freundin, als Incel bleibt er definitiv alleine.
Zum Datingverhalten zählt:
- Hat er eine Datingapp die zu ihm passt?
- Hat er ein vollständig ausgefülltes, informatives Profil (gerne mit einer Prise Humor)?
- Hat er gute Fotos (gute Beleuchtung, am besten draußen, Gesicht gut zu erkennen, Augenkontakt mit der Kamera, echtes Lächeln)?
- Schreibt er die Frauen vernünftig an (nicht "Hey" oder so ein Müll, sondern vollständige Sätze, wo er auf die individuelle Frau eingeht)?
- Schreibt er jede x-beliebige an oder guckt er selbst wer zu ihm passen könnte (keine Frau will jmd der IRGENDWEN will, man möchte jmd der einen auswählt)?
- Statt Frauen anzuschreiben / anzusprechen, die auf ihn runter sehen oder fies sind, sollte er freundliche, sympathische Frauen ansprechen, die zu ihm passen.
- Dazu bräuchte er Selbstwertgefühl, ein eigenes Leben, statt Verzweiflung und Frust. Er sollte auch alleine glücklich sein und sich selbst mögen wie er ist, sonst kann er ja niemanden von sich überzeugen.
Dann wird das auch nichts. Hättest du Lust auf eine Frau, die dir vermittelt das du ihr eigentlich Scheißegal bist und genauso gut dein Bruder, Vater, Nachbar, Chef oder sonst wer mit ihr zusammen sein könnte, du bist es nur weil sonst keiner sie will? Fändest du es schön wenn dein Charakter komplett egal ist, hauptsache da? Wer hat schon so wenig Selbstwertgefühl, dass man sich so benutzen lässt?
Incel sein hilft ihn wirklich garnicht, es macht es sogar noch schlimmer. Ich kenne Männer, die Single sind aber sich nicht als Incel identifizierten. Einige von ihnen sind sogar noch Älter als dein Kumpel.
Um seinen Hass auf Frauen zu verlieren braucht er positive Erfahrungen mit Frauen. Er hat zwar noch nie eine Freundin gehabt, hat er aber wenigstens eine Hilfsbereite Weibliche Bezugsperson, die er als Kummerkasten nutzen kann? Das wäre sehr Gut für ihn.
Und um seinen Single frust verschwinden zu lassen sollte er Sport machen und Trainieren gehen, das macht ihn auch Attraktiver für Frauen.
Schlepp ihn mit zum Sport oder ins Gym.
Er soll was für sich tun.
Incel kann er später immer noch werden wenn er will.
Joa... Also erstmal find ichs schön, dass du deinem Kumpel helfen willst und erkennst, dass Inceltum nicht unbedingt die Lösung für seine Probleme ist. Wenn er Jahrelang Probleme mit Frauen hat und zu dem Schluss kommt, dass Frauen das gemeinsame Problem aller Interaktionen sind und nicht sein Verhalten, ist das natürlich verständlich. Es ist immer leichter den Fehler im anderen zu sehen, als an sich selbst zu arbeiten. (Das solltest du ihm allerdings auf keinen Fall sagen) Du kannst ihn nicht retten oder ändern, alles was du machen kannst ist ihm einen vorurteilsfreien Ort zur Reflektion zu geben. Warum schließt er sich den Incels an? Wie geht es ihm damit? Fühlt er sich damit besser? Was wünscht er sich usw? Vielleicht gewinnt er ja was aus dieser Phase. Bestärken ihn in seinem Selbstwertgefühl ohne seinen Frauenhass oder andere Dinge, die du nicht sinnvoll findest zu validieren. Spiegel ihm seine Stärken. Usw.
Ich habe ein wenig über diese Incels gelesen und mir scheinen die ein Haufen von frauenhassenden gewaltbereiten Menschen zu sein
Das siehst du richtig. Rate ihm sich professionelle Hilfe zu suchen, damit er Selbstbewußtsein entwickelt.
Also eine Dating App hat er soweit ich weis nicht. Aber ich denke eventuell liegt es auch daran dass er einfach irgendjemanden will egal wen, hauptsache sie sagt ja, der Rest interessiert ihn anscheinend nicht