Bin die einzige die kein Führerschein machf?

10 Antworten

Es ist oft ganz sinnvoll, gerade wenn man ausziehen will. Ich hab auch mit 16 mit dem Führerschein begonnen und bin ein Jahr begleitet gefahren, was mir einiges an Übung und Fahrsicherheit gebracht hat, bevor ich alleine fahren durfte. Und dann zog ich nach der Schule aus und hatte meine eigenen vier Wände, die nicht gerade gut an den ÖPNV angeschlossen sind... und da ist so ein Auto verdammt praktisch. Au´ßerdem hätte ich jetzt einfach nicht die Zeit, nebenbei auch noch den Führerschein zu machen, was zu Schulzeiten schon möglich war.

Man muss ihn natürlich nicht machen, ich aber bin froh, es so gemacht zu haben.

Für dich selber ist es natürlich nur eine persönliche Entscheidung. Je nach Verkehrsanbindung etc. kann das jeder für sich entscheiden. Jedoch wird es immer wichtiger im Berufsleben. In meiner Branche ist es schon öfter der Fall, dass ich mir schnell einen Firmenwagen schnappen und zum Kunde/Lieferant fahren muss. Das heißt, dass manche Unternehmen auch einen Führerschein verlangen bzw. Bewerber mit Führerschein vorziehen.

Nach meiner Erfahrung fällt es Leuten, die älter sind, deutlich schwerer, das Fahren zu lernen.

Sie brauchen oft deutlich mehr Fahrstunden als junge Leute.

Deshalb finde ich es besser, ihn früh zu machen, dann hast du ihn fürs ganze Leben.

Keine Sorge, meine Oma ist 86 und hat noch keinen Führerschein gemacht....

....gut dies war allerdings auch eine andere Zeit, heutzutage ist ein Führerschein durchaus sinnvoll, alleine da man für den Beruf öfter mal längere Strecken zurücklegen muss oder für die Arbeit irgendwo hinfahren muss.

Ich kenne auch niemanden ohne FS. Mir fällt nur eine Dame ein 80+, die nie einen brauchte, weil der Mann fährt. Gerade auch im Berufsleben, benötigt man oft einen FS.

Vielleicht sieht die Welt anders aus, wenn du in einer Großstadt aufwächst.